Abtreibung- direkt schwangerbar?

7 Antworten

Das kann jedem mal passieren. Abtreibung ist nun wirklich der letzte Ausweg, aber das zur Regel zu machen, finde ich alles andere als normal und völlig hirnlos. Schon mal was von Kondomen gehört?

Wie kann man so blöd sein... bei solchen Menschen verliere ich wirklich meinen Glauben an die Menschheit. Wieso zur Hölle lernt sie nicht daraus?! Sie hat schließlich ihr eigenes Kind getötet und macht dann kurz Dannach das selbe‘?! Irgendwas stimmt doch mit der nicht

ich hoffe sehr, dass sie nie Mals mehr schwanger wird (ungewollt) und es dem armen Würmchen erspart bleibt, ermordet zu werden...

Rebellia  23.04.2020, 00:36

Stop, von Kinder töten kann hier keine Rede sein, und man sollte auch niemanden verurteilen weil er abtreibt. Das ist in vielen Fällen die beste Option. Und in diesem Fall ganz besonders.

Aber es ist nie okay jemanden vorzuwerfen er habe jemanden getötet, Abtreibung ist kein Mord.

4
AnisaRamos  23.04.2020, 00:44
@Rebellia

Abtreibung ist schon ein lebewesen töten!
ich verurteile Menschen nicjz die abtreiben! Finde jede Frau sollte selbst über ihren Körper bestimmen dürfen. Aber man sollte nie vergessen, dass es Lebewesen, Menschen, sind, die man abtreibt/tötet!

und in ihrem Fall verurteile ich sie, ja. Weil ich sowas einfach nicht raffe. Wenn mir so etwas passiert ist, ich mich dafür entscheide, das Kind nicjz zu bekommen (warum ist ja jetzt irrelevant), dann achte ich doch darauf, dass ich sowas nicht mehr machen muss. (VERHÜTUNG)

dann, ja genau DANN, fange ich an zu verurteilen

1
vanillaxoxo  23.04.2020, 01:40
@Rebellia

Aber hirnlos poppen, immer wieder um dann anzutreiben....

Was ist daran richtig? Und ab einem gewissen Zeitpunkt schlägt das Herz eines Embryos, dann tötet man sehr wohl, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

Man könnte ja auch verhüten aber in diesem Fall scheint die Frau wirklich sehr dumm zu sein.

2
Rebellia  23.04.2020, 02:27
@vanillaxoxo

Die Frau ist auch sehr dumm, aber nur weil sie dumm ist, ist sie keine Mörderin.

Abtreibung war nie Mord und wird es auch nie sein, es ist ein medizinischer Eingriff um größeren Schaden zu verhindern.

Darüber werden Menschen sich immer streiten, aber einer bestimmten Gruppe Mord vorzuwerfen weil sie sich richtig entscheiden nachdem sie etwas dummes getan haben (oder ihnen etwas schlimmes passiert ist), so etwas macht man nicht.

1
vanillaxoxo  23.04.2020, 15:10
@Rebellia

Ich habe nichts von einer Mörderin geschrieben aber es bleibt nun mal was es ist. Man tötet werdendes Leben. Das kann man nicht schönreden.

1
Rebellia  23.04.2020, 18:35
@vanillaxoxo

Werdendes Leben kann man nicht töten, aber man kann verhindern dass es sich entwickelt.

0
AnisaRamos  23.04.2020, 20:45
@Rebellia

Wenn das Herz des Kindes schlägt, dann wird es getötet. Das ist nicht zu beschönigen

0
Rebellia  23.04.2020, 22:41
@AnisaRamos

Dann ist jede Frau die eine Abtreibung hatte für dich eine Mörderin?

0
Rebellia  23.04.2020, 23:19
@AnisaRamos

Das sag dann doch bitte auch den Frauen die vergewaltig worden sind oder sich ein Kind gewünscht haben aber aus verschieden Gründen abtreiben mussten.

0
AnisaRamos  23.04.2020, 23:20
@Rebellia

egal wie du es umschreibst. Es ist und bleibt immernoch eine Abtreibung. Das töten eines Lebewesens.

0
Rebellia  24.04.2020, 11:36
@AnisaRamos

Nein, eine Abtreibung tötet kein Lebewesen. Eine Abtreibung rettet sogar Leben.

0
AnisaRamos  24.04.2020, 14:13
@Rebellia

Allllllles klar. Jetzt habe ich alles gehört.
wenn es medizinisch notwendig ist, dann rettet es das Leben der werdenden Mutter. ansonsten bleibt es, was es eben ist, nämlich töten. Und wenn das Herz noch nicjz schlug, dann bleibt es auch was es ist, nämlich das beenden eines Prozesses, der zu einem Lebenswesen geführt hätte.
mit dir zu schreiben bringt nichts. Dennoch weiß ich, dass du weißt, dass es töten ist.

ich denke auch, dass wir ziemlich ähnlich zum Thema Abtreibung stehen. Auch wenn du denkst ich sei Abtreibungsgegnerin. Was zu 0,0% der Fall ist :)

0
Rebellia  24.04.2020, 15:49
@AnisaRamos

Für mich ist es zu 100% nicht töten, sondern einfach nur ein Abbruch eines Prozesses eines werdenden Lebens, mehr seh ich da nicht.

Aber dieses Thema wird immer zwei Seiten haben die es so oder so sehen. Für mich ist es kein töten, für dich schon, aber wir wissen das Abtreibung eine wichtige Sache und bei einigen Fällen die einzige Lösung ist, egal wie wir es sehen.

1

Hat sie nicht verhütet?

claba21 
Fragesteller
 23.04.2020, 00:27

nein aber er kam nicht in ihr meinte sie

0
FireDeidara  23.04.2020, 00:29
@claba21

Gott.. Sie war schon mal schwanger und lernt nichts draus?? Was ist daran schwer zu verhüten? Jetzt kann sie zum 2ten mal abtreiben

5
claba21 
Fragesteller
 23.04.2020, 00:30
@FireDeidara

also was ich gelesen hab das der eisprung erst in 2 wochen ist stimmt nicht? sie kann direkt wieder shcwanger werden nahc paar tagen

0
FireDeidara  23.04.2020, 00:32
@claba21

Es ist sehr hohe wahrscheinlichkeit da das sie Schwanger wird. Enweder hat sie nächstes sex mit verhütung oder hat gar keinen sex. Es kann sein das die 2te abtreiben nicht statt finden wird, da es teuer ist.

1
nach der Abtreibung der nächste Eisprung erst in 2-3 Wochen wäre also für mich hört sich das so an als könnte sie dann in diesen 2-3 Wochen schwanger werden oder?

Schwanger werden kann man nur etwa ab fünf Tage vor dem Eisprung bis ein paar Stunden danach. Da Spermien bis zu fünf Tage überleben können, kann es sein, dass es zu einer Schwangerschaft kommt, wenn ihr Eisprung entweder gestern schon war oder bis ca. zum 27. April noch kommt.

Ob das so sein wird, kann dir natürlich niemand hier sagen. Es könnte aber sein. Deswegen heißt die Lösung: Pille danach aus der Apotheke holen. Die verschiebt den Eisprung nach hinten, hilft aber logischerweise nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Deswegen sollte deine Freundin diese so schnell wie möglich einnehmen, wenn sie nicht gleich nochmal abtreiben will.

Für die Zukunft: Wenn sie so weiter macht, wird sie ganz sicher wieder schwanger werden und sich ziemlich sicher mit der ein oder anderen Krankheit anstecken (Chlamydien, Syphilis, AIDS, ..). Deswegen sollte sie dringend lernen, Kondome zu benutzen!

Da du das Wort "Partner" schon in Anführungszeichen gesetzt hast, gehe ich mal davon aus, dass sie viele wechselnde Geschlechtspartner hat. Das erhöht die Chance, sich mit irgendwas anzustecken, natürlich ungemein.

Und, nur der Vollständigkeit halber: "Vorher rausziehen", bzw. "nicht in ihr kommen" ist KEINE Verhütungsmethode!

Dann soll sie bei Frauenarzt durch checken lassen. So hat sie gewissheit und es genauso schildern wie sie es dir gesagt hat