2 Kondome gleichzeitig anziehen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gegenteil ist der Fall. Zwei Kondome zu verwenden ist nicht sicherer, sondern unsicherer. Durch die Reibung kann das Material schneller reißen, bei beiden Kondomen. Eins reicht. Wenn es reißt, ab in die Apotheke und die Pille danach nehmen. Wenn es öfter reißen sollte, hat man wahrscheinlich einen Fehler in der Anwendung gemacht, ist nicht genug feucht oder hat die falsche Größe.

schöne sachliche antwort danke

0

Doppelt hält nicht immer "besser". Manchmal ist "doppelt" das falscheste was man tun kann.

Wenn man sich nicht auf nur ein einzelnes Verhütungsmittel verlassen möchte, muss man eine völlig andere Verhütungsmethode zusätzlich verwenden.

Würde in dem Fall also beispielsweise rauslaufen auf Kondom + Pille, oder Kondom + Spirale, oder ähnliches.

2 Kondome übereinander: Dadurch reiben die beiden Schichten des Materials aneinander. Eine solche Reibung zwischen ihnen kann zur Beschädigung des Materials führen. Im Endeffekt verringert sich die Schutzfunktion des Kondomes dadurch also.

Hallo  Niinbo

Zwei Kondome übereinander können sich gegenseitig aufreiben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Durch die Reibung zwischen den einzelnen Kondomen steigt die Gefahr das beide reißen.

Doppelt hält doch auch besser 

Für Doppelt hält besser ist definitiv eine Kombination aus Kondom und Pille besser als 2 Kondome.

Verstanden!

0

du kannst auch gepranked werden, indem man dir eine ins Gesicht ballert und dann sagt "ups, Reflex?!" :-D

ich glaube das könnte dir passieren, wenn du mit dem "ups gummi gerissen Prank" kommst.