Kondom reißt ständig-wieso?

20 Antworten

Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben. Es könnte sein, dass du zwar beim Anlegen des Kondoms technisch alles richtig machst, dieses aber z. B. mit dem Fingernagel beschädigt hast. Oder du bzw. dein Freund hat ein Intimpiercing, dass das Kondom beschädigt. Oder der Penis deines Freundes ist überdurchschnittlich dick, hierfür müsstet ihr dann spezielle Sonderkondome erwerben. Oder die Gleitfähigkeit deiner Vagina ist nicht stark genug, sodass ein zusätzliches Gleitmittel erforderlich ist. Oder einer von euch wendet eine Salbe an, die das Gummi des Kondoms angreift und rissig macht.

Vielen Dank!

0

Hallo 2cool4yo

Du musst mit deinen Fingernägeln aufpassen, ein kleiner Ritz genügt um das Kondom bei Beanspruchung reißen zu lassen, auch ein Piercing  kann das Kondom vorschädigen

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Beim Haerausnehmen aus der Verpackung und beim Aufziehen solltet ihr auf eure Fingernägel achten. Da zwickt man schon mal ins Material rein.

Wenn ihr dauerhaft und monogam Sex miteinander habt, könnt ihr auch auf eine (zusätzliche) andere Verhütungsmethode umsteigen.

Vielen Dank!

0

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kondom reißen kann:

- das Kondom ist brüchig geworden, weil es in der heißen Sonne lag oder abgelaufen ist

- Ihr seid mit Fingernägeln etc. unvorsichtig beim Aufziehen

- Ihr lasst oben nicht genug Luft, zieht das Kondom also zu straff auf

- Ihr benutzt als Gleitmittel oder bei der gleichzeitigen Massage irgendetwas, das Fett oder Öl enthält (z. B. Hautcreme, Massageöl, Vaseline). Diese Stoffe können ein Kondom in kurzer Zeit porös werden lassen und zum Zerreißen bringen.

Vielen Dank!

0

in der Kondomspitze darf aber keine Luft sein! Hält man das Reservoir (den Kondom-Zipfel) beim Überstreifen fest, wird die Luft ausgedrückt und  verhindert, dass das Kondom vorne zu weit runtergezogen wird. Das Kondom darf an der Eichelspitze auf keinen Fall zu straff gespannt sein.

0

wahrscheinlich hat er an der Kasse bei Rossmann wieder mal den Dicken gemacht und die XL Tüten aufs Band geschmissen...Die passen natürlich nicht bei 14x3,5 ....und reißen

Nein hat er sicher nicht, da ich dabei war.

0