Kann man ein Kondom und ein Femidom gleichzeitig benutzen?

4 Antworten

http://www.femidom.de/faq/index.html

Allgemeine Fragen, Punkt 14:

"Kann ich ein Männerkondom und das Femidom gleichzeitig benutzen?

Nein, weil dann nur eines, entweder das Kondom oder das Femidom, richtig funktioniert. Das Material aus dem Kondome gemacht werden, ist nur für den Kontakt mit Haut geeignet. Wenn sich Kondom und Femidom aneinander reiben, kann es passieren, dass das Kondom abgestreift wird oder das Femidom reingedrückt wird. Wenn Kondom oder Femidom einzeln genommen werden, dann ist es nicht notwendig andere Sperr-Präservative zu verwenden."

Wenn man Pech hat, funktioniert beides nicht richtig.

Übrigens sollte die Antwort auf diese Frage auch in der Gebrauchsanleitung des Femidoms stehen.

Gummi auf Gummi begünstigt eher Risse als wenn nur eines von beiden verwendet wird. Genauso wenn man überlegen würde zwei Kondome übereinander zu legen senkt es die Sicherheit eher als sie zu erhöhen.

Kann man - aber das Femidom ist in jeder Hinsicht eine Zumutung, und ein richtig angewandtes Männerkondom reicht als Schutz aus.

Nein kann man. Aber ein Kondom reicht völlig

Was möchtest Du wissen?