Wie ist es als Frau so in einer Partnerschaft und die Angst schwanger zu werden?
Einfach mal eine "wissenschaftliche" Frage gerade wenn du als Frau mit dem Partner zusammen bist und noch keine Kinder willst. Hast du da Angst das die Pille nicht wirkt? Das Kondom reißt? Die Periode nicht kommt? Besonders, wenn du gerade angefangen hast zu verhüten?
Würde mich mal als Mann Interessieren. Als ich noch jünger war hatte meine Freundin damals immer Angst schwanger zu werden (wir waren damals knapp 18).
6 Antworten
Ich hatte früher manchmal Angst schwanger zu werden, aber seit ich in einer festen und gut laufenden Beziehung lebe habe ich diese Angst nicht mehr. Ich will zwar jetzt noch keine Kinder, aber wenn es dazu kommen sollte, dass ich schwanger werde, dann würde ich das so annehmen.
Ist glaube ich völlig normal wenn man da etwas Angst vor hat....ging mir auch so bzw. heute immer noch
Selbst bei Pille und Kondom ist ein gewisses Restrisiko immer noch da, auch wenn es wirklich seeeehr unwahrscheinlich ist.
Ich hab auch ein paar mal schon einen Test gemacht weil ich mir unsicher war, aber zum Glück immer negativ
LG Nele
Ich bin Single und habe trotzdem Angst schwanger zu werden (meinen Freundinnen geht es auch so)
ok danke für die Antwort.. kann ich verstehen gerade wenn man jünger ist.
Nein, diese Ängste habe ich nicht, denn ich weiß, dass die Pille zuverlässig verhütet.
Liebe 🌞 Grüße
Ja, man macht sich am Anfang schon Stress, aber mit der Zeit merkt man dass es funktioniert. Man muss die Pille halt immer pünktlich einnehmen.
Ja, die Angst war immer da, egal, welches Verhütungsmittel auch immer. Und jedesmal, wenn die Regel kam, hörte man einen Stein plumpsen.
ok danke für die Antwort aber am Anfang macht man sich da doch viel stress oder?