Warum ist das so?

4 Antworten

Mach dir keine Gedanken darüber. Wir Menschen sind als Spezies schon oberflächlich angelegt. Oberflächlichkeit dient prinzipiell als erstes Vorauswahlkriterium. Leider trauen sich die meisten Menschen nicht, diese Eigenschaft offen zuzugeben weil Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft ein negatives Image besitzt. Punkt. Ein paar Beispiele dazu : Du bist in einem Club, und rund um dich herum viele Leute. Also massig Auswahl. Trotzdem wecken nur 1 oder 2 Personen dein Interesse und du denkst eine Kontaktmöglichkeit nach. Aber warum diese Person ? Und nicht eine andere ? Wahrscheinlich nur aufgrund des opt. Erscheinungsbildes. Also rein oberflächlich ausgelöst. Oder du bist auf dem Rummel und bekommst Bock auf etwas Essbares. Du siehst an einem Stand etwas, was voll lecker ausschaut und - may be - noch gut riecht. Du schlägst zu ohne zu wissen wie es schmeckt oder die Quali ist. Auch rein oberflächlich ausgewählt also. So erklärt sich deine Frage. Sei also ruhig bei der ersten Vorauswahl oberflächlich. Danach solltest du dann aber in die Tiefe schauen. Wichtige Entscheidungen trifft man nie aufgrund eines ersten Eindrucks.

Man muss noch lange nicht mit jedem ins Bett, der irgendwelchen Wünschen oder Vorstellungen entspricht. man muss auch keinen Mann schon vor dem richtig Kennenlernen nach seiner Penisgröße fragen. Und wenn man den erst mal mag, ist das eh völlig irrelevant.

"Vorlieben" und "ausschließlich" sind zwei unterschiedliche Dinge. Und auch beim Aussehen wird einem Oberflächlichkeit nachgesagt.


Trop86 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:03

Ich schließe sämtlich orientalische Männer bei Beziehungen aus, weil ich nicht drauf stehe. Aber nicht bei Freundschaften. Damit sehe ich mich nicht aks oberflächlich

Die Natur steuert uns, wir begreifen es nicht. Vielleicht später einmal. Tiere überlegen nicht. Nur Menschen wollen alles begreifen. An und für sich ist das nicht schlecht. Aber man auch übertreiben mit Fragen.