Wie wär's, wenn du erstmal aufhören würdest, dich an ihrem Zeug zu bedienen, wenn du genau weißt, dass sie das nicht will? Ansonsten warte am besten einfach ab, denn wenn du ihr nachläufst, gehst du ihr nur noch mehr auf die Nerven. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Erstens: Euer Verhältnis wird wieder besser, weil sie im Abstand gemerkt hat, dass sie dich doch nicht hasst.

Zweitens: Sie hasst dich wirklich und ist froh, dich los zu sein.

Welche der beiden Möglichkeiten zutriffst, wirst du dann nach einiger Zeit merken.

...zur Antwort
traurig wegen bruder?

hey
bitte lesen!^^
mein bruder (16) und ich (14) haben uns vor 1 jahr noch richtig gut verstanden und ich konnte über alles mit ihm reden.
in letzter zeit ist er total komisch geworden und nur delten nett zu mir. er hat mir erzählt dass er kifft. er macht es nur auf partys ca 1-2 mal im monat das haben mir auch seine freunde erzählt...iwie kifft jeder junge aus seiner stufe.
ich bin echt voll nett zu ihm. er erzählt mir eigentlich fast gar nichts mehr von seinem leben. früher hat er mit mir sogar über mädchen auf die er steht geredet :p
ich sehe ihn nur wenn er zum essen kommt oder ich zu ihm gehe. immer wenn ich komme meint er 'nerv mich bitte nicht'
er zockt wenn er keine freunde da hat meistens. seine freunde sind auch nett zu mir und letztens kam ich zu meinem bruder runter. paar leute waren da und so. ich wollte nur fragen ob die auch was essen wollen. paar freunde meinten dann dass ich gern bei denen bleiben kann. nur mein bruder hatte mal wieder keinen bock auf mich. die kumpels von ihm meinten auch dass er mal netter zu mir sein könnte.
gestern hab ich bei ner freundin gepennt. er hat bei dem bruder meiner freundin gepennt und so um 4 kommen die ins zimmer und fragen ob wir kleingeld haben...sie wollten nicht sagen wofür. heute morgen bin ich nochmal zu ihm gegangen und er meinte 'frag nich immer... ich muss dir doch nicht immer alles erzählen'
wir machen fast gar nichts mehr zusammen und es ist auch keine 'phase' -.-
keiner seiner freunde ist so...klar die brüder von freundinnen machen auch nicht viel zusammen aber die sind nett zueinander.
sorry für den langen text aber das macht mich echt fertig weil wir uns mal rochtig gut verstanden haben und uns alles erzählt haben. ich weiss echt fast gar nichtd aus seinem jetzigen leben voll schade :/
hab ihm das schon voll oft gesagt aber es juckt ihn nicht.
wofür brauchte er wohl das kleingeld? dealer?
was soll ich machen?
jetzt nicht polizei oder eltern -.- ich finds nicht schlimm dass er kifft geht auch nicht darum
danke :)

...zur Frage

Frag ihn, warum er so handelt. Allerdings kann es passieren, dass sich Geschwister auch ohne irgendeinen Vorfall einfach nicht mehr verstehen, genau, wie sich auch Freunde schlicht und einfach auseinanderleben können. Ich kam mit meiner großen Schwester auch mal besser klar und jetzt ist sie mir bestenfalls egal, ohne dass  großartig etwas passiert wäre. Wenn du dich aber unbedingt wieder mit ihm verstehen willst, kannst du da außer abwarten auch nicht viel machen, wenn du ihm hinterherrennst machst du es auf jeden Fall noch schlimmer. Vielleicht wird es mit der Zeit wieder besser, aber wenn nicht solltest du es hinnehmen.

...zur Antwort

Ich weiß nur, dass im Westerwald Schnee liegt- ist zwar nicht die Eifel, aber von Köln auch nicht so weit. Besonders die Gegend um Rehe Richtung Fuchskaute versinkt momentan.

...zur Antwort

Ich finde, ob man eine gute Beziehung zueinander hat, hängt nicht davon ab, wie viele gemeinsame Elternteile man hat. Mein Vater hat eine Schwester und zwei Halbschwestern und kommt am besten mit der jüngeren der beiden Halbschwestern klar, da er charakterlich einfach am besten zu ihr "passt". Ich selbst habe zwei Schwestern (eine große und eine kleine) und mag beide nicht, weil sie in meinen Augen charakterlich einfach furchtbar sind. Man kann also nicht pauschalisieren, ob und warum es toll ist eine Schwester zu haben und ob Schwester oder Halbschwester "besser" ist.


Und was die Sache mit dem "Wenn sie sterben würden..." betrifft: Bei meinen Schwestern wäre mir das herzlich egal, die beiden können mich mal kreuzweise und damit bin ich glücklich.

...zur Antwort

Geschwister sind auch keine Garantie gegen Einsamkeit. Und solange er guten Kontakt zu gleichaltrigen hat, wird er auch nicht einsam sein, ob nun mit zweitem Kind oder ohne. Ich selbst habe Geschwister und wäre wesentlich lieber Einzelkind gewesen also sage ich: Einzelkind, ganz klar Vorteil. Wenn euch ein Kind reicht, dann lasst es auch bei einem, dass ist besser, als wenn euer Sohn sich sonst irgendwann vernachlässigt fühlt. Kinder sind außerdem nicht dafür da, dass sich ihre Geschwister nicht langweilen (was, wie gesagt, eh nicht garantiert ist).

...zur Antwort

Inwiefern "Sorgenkinder"? Insofern, dass sich die Eltern mehr Sorgen machen ja, denn sie haben schließlich nur ein Kind, auf dass sie alle Emotionen schütten können. Im Bezug auf die Sozialkompetenz nicht, denn die kann man genau so gut lernen, wenn die Eltern einen halbwegs normal erziehen und einem nicht alles in den A**** schieben und man außerdem viel Kontakt zu anderen Kindern hat. Glaub mir ich kenne viele Einzelkinder und von denen fallen mir nur 1-2 ein, die ich als "verwöhnt" und mit "fehlender Sozialkompetenz" einstufen würde. Alle anderen sind ganz normale Menschen, die keine Sorgenkinder sind, sehr gut teilen und im Team arbeiten können, und auch keine Bestimmer sind. Oder meintest du etwas anderes?

...zur Antwort
Kann ich kurz vor der Konfirmation noch austreten(mehrere Fragen dazu)?

Hallo, das ist meine erste Frage hier auf GF, deshalb kurz zu mir: Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Nun zu meiner Frage... Meine Konfirmation wäre Ende April. Da ich noch nicht getauft bin, steht die Taufe ein paar Wochen vorher auch noch an. Letztes Jahr fing der Konfiunterricht an. Ich hatte da eine Phase, in der ich Gott und alles drumherum total spannend und überzeugend fand. Im Laufe der Zeit als Konfirmandin habe ich allerdings gemerkt, dass ich nicht an Gott glaube und auch nie daran geglaubt habe. Religion ist für mich absurd. Meine Eltern sind überzeugt von Taufe und Konfirmation. Als ich ihnen gebeichtet habe, dass ich gerade daran zweifle, mich konfirmieren und taufen zu lassen, waren sie erschüttert. Sie meinten, um mich davon doch wieder zu überzeugen, die Konfirmation bringe viel Geld und außerdem seien die Gäste schon fast alle zur Feier geladen. Mir geht es übrigens nicht um Geld und Geschenke. Ich akzeptiere den Glauben, auch wenn ich ihn für schwachsinnig halte, und deshalb will ich eine Konfirmation oder Taufe nicht für Geld ausnutzen. Ich bin mir fast komplett sicher. mich nicht konfirmieren zu lassen. Aber was ist mit der Taufe? Meine Eltern finden die Taufe wichtig, denn wenn ihnen mal was passieren sollte, wäre ich bei den zuverlässigen Taufpaten gut aufgehoben. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Was passiert dann, wenn meinen Eltern etwas zustoßen sollte und ich woanders hin muss? Und kann ich zur Not dem Pfarrer sagen, dass ich nur getauft werden will und nicht konfirmiert? Oder ist das auch blöd? Kann ich jetzt überhaupt noch aus dem Konfirmandenunterricht austreten? Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen Pumuckl456

...zur Frage

Soweit ich weiß, kannst du jederzeit "abspringen", auch noch drei Tage vorher. Dich nur taufen lassen könntest du auch, obwohl ich das nicht gerade sinnvoll finde, wenn du eigentlich gar nicht glaubst. Aber keine Sorge, deine Eltern können festlegen, zu welchen Leuten du kommen sollst, auch ganz ohne Taufe, es muss halt nur mit eben diesen abgesprochen sein. Die haben wahrscheinlich nur krampfhaft nach "Argumenten" gesucht, dass du's doch machst.

...zur Antwort

Wenn ich eine Frau sehe, die so denkt, werde ich sie fragen. Ich tue es nicht und ich kenne niemanden der es tut. Ich glaube eher, dass das von Jungs, die einen Korb bekommen haben, als Ausrede genommen wird, um die Schuld nicht bei sich suchen zu müssen.

...zur Antwort

Ich kenne nur "Werwolf", da muss man die Wölfe allerdings nicht durch Fragen, sondern durch genaues Beobachten und Zuhören "überführen". Ansonsten würden mir auch nur Cluedo und Scotland Yard einfallen.

...zur Antwort

Ich würde dir jetzt auch erstmal zu mit ihnen reden raten, aber ich habe das ungute Gefühl, dass das bei einer so strengen Familie nichts helfen wird. Gibt es vielleicht irgendwelche außerfamiliären Erwachsenen, die dir helfen könnten? Vertrauenslehrer, Eltern von Freunden...? Geh auf jeden Fall mal zum Jugendamt, denn du hast das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und Religionsfreiheit!

...zur Antwort

Alles, was ich von Thomas weiß, ist, dass er an Jesu Rückkehr/Auferstehung zweifelte (Deshalb "Thomas, der Zweifler") und es erst geglaubt hat, als er die Narben der Kreuzigung gefühlt hat. Was hat er da bitte für 3 Worte gesagt? Erklär mal bitte genauer.

...zur Antwort
Gezwungen mich um Schwester zu kümmern?

Hallo. Und zwar schreit mich meine Mutter an und nimmt sich das Recht mich bloßzustellen, beleidigen und verbal fertigzumachen, nur weil ich nicht ganz in ihrem Interesse handle. Es dreht sich sowieso nur noch alles um meine Schwester (6 Monate), was mir auch vollkommen Recht ist, da ich mit meinen Eltern eh nicht viel zutun haben will aufgrund der Art wie sie mich seit Jahren behandeln.. aber dann verlangt meine Mutter von mir, ständig auf sie aufzupassen bzw mich um sie zu kümmern und wenn ich dann nicht SOFORT alles stehen und liegen lasse um ihren Befehlen nachzugehen, schreit sie mich an usw., was ich oben geschrieben hab. Nun ist es so, dass ich jetzt insgesamt 3 Geschwister hab und mir 2 bereits gereicht haben. Meine Mutter hat in den letzten Jahren auch manchmal geweint weil sie mit dem allen hier nict so klarkommt. Aber eigentlich sind ich und meine beiden anderen Geschwister alt genug um selbst klarzukommen. Und ja, meine Schwester war gewollt... Ich versteh nicht warum sie die haben wollte, und alle Theorien die mir einfallen sind sehr negativ und gegen sie, deshalb werd ich davon hier auch nichts sagen, aber naja.. Ich hab keinen wirklichen Hass auf meine Schwester, sie kann ja nichts für ihre Geburt. Aber insbesondere ICH komm nicht mit dem Geschrei und allem klar obwohl ich zB auch kurz vorm Abi stehe und psychische Probleme habe, und dann wird mir noch befohlen mich ständig um sie zu kümmern.. Obwohl ich sie nicht haben wollte und mir 2 Geschwister VOLLKOMMEN gereicht haben? Was soll ich machen? Es macht mich total fertig und richtig aggressiv (ich hab da schonmal eine Frage zu gestellt) und meine Eltern hassen mich deshalb regelrecht.. Oke, das taten sie schon vorher.

...zur Frage

Hey:) Jetzt solltest du echt mal zum Jugendamt gehen und ihnen wirklich alles erzählen. Deine Eltern scheinen ja echt ziemliche (entschuldige) A****löcher zu sein, wenn sie dieses Baby unbedingt wollten ohne das mit den anderen Kindern abzusprechen, müssen sie sich wenigstens auch selber darum kümmern und nicht von den anderen (die das Baby überhaupt nicht wollten) erwarten, dass sie das übernehmen. Ich kann dich (immer noch;)) völlig verstehen, mir reichen meine 2 Geschwister auch, noch mehr würde ich nicht aushalten, schon gar kein Baby.

Du solltest das allerdings auf keinen Fall einfach alles über dich ergehen lassen, du hast ein Recht auf ein behütetes Heim und einen guten Schulabschluss! Du hast mit 16 außerdem ein Mitsprache- und Vetorecht über deinen Wohnort, das heißt, das Jugendamt darf dich nicht einfach irgendwo hinstecken. Da mit deinen Eltern reden offenkundig nicht hilft, geh selbst in die Offensive und hol dich aus dieser Hölle!

...zur Antwort

Ich bin Christ und glaube an einen Schöpfer. Ob nun allerdings die Erde genauso wie in der Bibel beschrieben geschaffen wurde, oder ob alles durch die Evolution entstanden ist, das ist  meiner Meinung nach zweitrangig, wichtig ist, dass es überhaupt einen Schöpfer gibt, und nicht, wie genau dieser jetzt was geschaffen hat, darüber ist er mir schließlich keine Rechenschaft schuldig.

...zur Antwort
Ich hasse Familientreffen über alles-was soll ich nur machen?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und ich hasse einfach Familientreffen so extrem, besonders wenn mein Onkel kommt. In meiner Familie gibt es in Deutschland keine Kinder mehr, ich bin die jüngste und werde deshalb immer mit dummen Fragen durchlöchert, wie z.B. "Hast du schon einen Freund" oder "Welche Note hast du in Spanisch?"(meine Familie ist zum Teil spanisch, deswegen fragen die sowas). Ich lüge dann meistens immer weil das geht die nichts an und überhaupt wird man da immer so angestarrt und wenn man dann mal sein Buch auspackt, wollen alle gleich wissen was ich denn lese und ob ich viel lese, ob ich Harry Potter lese...Das ist so unglaublich lästig! Und wenn man dann jede Frage voll langweilig beantwortet, weil man einfach keine Lust hat, Dinge zu erzählen die nur einen selber etwas angehen, dann denken alle gleich, man hätte keine Hobbys, hätte keinen Freund etc. Aber meine Eltern zwingen mich halt jedes Mal mitzukommen zu diesen doofen Treffen, weil es unhöflich wäre, abzusagen. Meine Einzigen Verwandten, die ich mag, leben aber in Spanien und ich kann wohl schlecht alle zwei Wochen nach Spanien fliegen, nur weil mir meine anderen Verwandten auf die Nerven gehen. Ich weiß nicht, wie ich immer diese Fragen umgehen soll, denn ich habe auch ein Privatleben, von dem ich nicht jedem erzählen möchte. Aber sonst werde ich ja als schüchtern und langweilig abgestempelt. Bin ich die einzige Person der es bei Familienfeiern so geht? Was soll ich am besten bei solchen Fragen antworten? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wenn du Familientreffen hasst, können dich deine Eltern nicht dazu zwingen. Und absagen müssten sie ja nicht, sie könnten einfach allein hingehen. Auf solche Fragen wäre es am besten, ehrlich zu antworten, was du davon hälst und dass du auch ein Privatleben hast.

...zur Antwort

Die Betonung liegt eben auf kann.
Vielleicht liebt man sich irgendwann, aber was macht man, wenn nicht? Mal abgesehen davon, dass ich persönlich 20 zum Heiraten ein bisschen jung finde, solltest du niemanden heiraten nur weil deine Eltern es gerne so hätten. Es ist schließlich dein Leben, du musst entscheiden, ob und wen du heiraten willst, du bist diejenige, die mit diesem Typ zusammen leben und eventuell Kinder zeugen musst, nicht deine Eltern.

...zur Antwort

Konzentrier dich erst mal auf eine Position. Dann sammle Fakten, also beispielsweise Statistiken darüber, ob ein Tag weniger wirklich so viel bringen würde. Wenn du genügend Fakten und Argumente für eine Position hast, versuch sie zu widerlegen, dann hast du deine Gegenpartei.

...zur Antwort

Dein Vater darf dir nicht verbieten, zu ihr zu ziehen. Geh zum Jugendamt, solange deine Mutter gut für dich sorgen könnte, darfst du jederzeit zu ihr ziehen.

...zur Antwort

Die Taufe ist ein Zeichen und hat die symbolische Bedeutung des Reinwaschens von allen Sünden und des Beginnens eines neuen Lebens mit Gott. Sie macht dich nicht automatisch zum Christen. Christ ist man, wenn man glaubt und nur dann kommt man auch ins Himmelreich. Die Säuglingstaufe halte ich persönlich sowieso für sinnlos, aber auch sie ist keine "du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte, sondern die Eltern versprechen viel mehr, ihr Kind christlich zu erziehen. Wenn das Kind trotzdem nicht glaubt, ist es weder verpflichtet, gegen seinen Glauben zu Handeln, noch hat es einen speziellen Stand im Jenseits.

...zur Antwort

"nass am Kopf" stimmt nicht unbedingt, es gibt auch das Taufen bei dem man ganz unter Wasser getaucht wird, was ich persönlich auch sinnvoller finde. Die Bedeutung ist aber immer die Gleiche: Deine Sünden, dein "altes" Leben werden abgewaschen und du beginnst ein neues Leben mit Gott. So wurden schon die Anhänger Jesu und er selbst von Johannes dem Täufer im Jordan getauft. Es macht nicht "peng!" und du bist Christ, es ist nur der Anfang eines christlichen Lebens, du sagst "ab hier folge ich dir, Jesus, ich werde mich bemühen, nach deinem Willen zu leben" . Du kannst auch Christ sein, ohne getauft zu werden, denn viel wichtiger ist der Glaube selbst.

...zur Antwort