Frage von AlSeMo, 63

Wer kennt das Brett-/Tischspiel, wo man den Verbrecher/Mörder durch Fragen erraten muss?

Ich kenne es als Mafia, aber so etwas gibt es nich im Handel als "Mafia". Mafia gibt es schon, aber das ist was anderes.

Das Spiel was ich meine ist für große Anzahl der Spieler (ich denke mal so ab 6 Spieler). Jeder bekommt seine eigene Rolle (einfache Bürger einer Stadt) und einer bekommt den Mörder/Verbrecher. Durch Runde von Fragen muss man erraten, wer der Verbrecher ist.

Hoffe an Eure Hilfe!

Herzlichen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Professor76, 45

Es ist sicherlich nicht das Spiel, was ich dir jetzt vorschlage. Spyfall (engl.) oder Agent Undercover (deutsch).

Die Spieler stellen sich gegenseitig in dem Spiel ca. 10 Minuten lang Fragen, um herauszufinden wer der Spion ist. Hört sich sehr ähnlich zu deinem Spiel an, aber das kann es nicht sein, weil dieses Spiel sehr aktuell ist. Letztes Jahr auf englisch und dieses Jahr im Oktober auf deutsch erschienen.


Tue dir den Gefallen und schaue es dir mal an ;-)



Kommentar von Professor76 ,

Ansonsten schaue dir folgende Spiele mal an:

-Werwölfe 5-68 Spieler( Autor. Ted Alspach, Verlag: Pegasus Spiele)

-Vollmondnacht Werwöfe (Ravensburger)

- Avalon (Heidelberger)

-Der Widerstand (heidelberger)

- Citizen X

http://www.hall9000.de/html/spiel/citizen_x

Antwort
von Flo834, 37

Ich kenne nur "Werwolf", da muss man die Wölfe allerdings nicht durch Fragen, sondern durch genaues Beobachten und Zuhören "überführen". Ansonsten würden mir auch nur Cluedo und Scotland Yard einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community