Inobhutnahme weil Eltern streiten?

Gestern hat das Jugendamt mein Enkelkind (17 Monate)in Obhut genommen. Seine Eltern streiten sich oft und sind sich oft am anschreien. Allerdings ging es dem Kleinen gut bei ihnen und er ist ein fröhliches und aufgewecktes Kind dem es an nichts fehlte. er wurde weder vernachlässigt noch misshandelt oder geschlagen er ist immer sauber und ordentlich angezogen und hat immer genug zu essen. Klar ist das nicht schön wenn das Kind immer dazwischen ist und alles mitbekommt. Es hat wohl mehrere Anrufe beim Jugendamt gegeben und heute morgen kamen die und haben ihn einfach geholt. Vorher haben sie mich noch angerufen ob ich bereit wäre ihn bei mir aufzunehmen. Was ich sehr gerne gemacht hätte. Ich hab dann hier zu Hause gewartet aber keiner kam. Hab dann beim JA angerufen und die sagten mir dann dass die Mutter von meinem Enkelkind sich nicht einsichtig gezeigt hätte und sie es für besser hielten den kleinen in eine Pflegefamilie zu bringen. Wie entsetzt ich war muss ich wohl kaum sagen. Nun aber meine Frage. Es lag kein Richterlicher Beschluss vor und ich habe gelesen dass sie das Kind dann nur 24 Std. festhalten dürfen. Ist das richtig? Was sollen wir jetzt machen. Wir wissen nicht einmal wo er ist. Jetzt ist Wochenende und ich bekomme weder jemanden beim JA noch einen Rechtsanwalt. Ich habe Angst dass das Jugendamt sich gleich Montag einen Richterlichen Beschluss holt und wir den kleinen dann nicht mehr zurück bekommen. Was können wir tun. Habt ihr Ratschläge für mich? Bin für jede Hilfe dankbar

Familie, Inobhutnahme, Jugendamt, Kinder und Erziehung
Das Jugendamt hat meine Kinder in die Obhut genommen, dürfen Sie mir den Umgang verweigern?

Meine Freundin und Mama meiner 3 Töchter wurde vor 5 Monaten per Gerichtsbeschluss in einer Mutter-Kind-Einrichtung eingewiesen. Der Kontakt zu den Kindern und meiner Frau wurde seit Anfang des Jahres öftermal gestört kam aber in letzter Zeit min. 2 am Wochenende zustande.

Heute der Anruf meiner Freudin, sie nehmen uns die Kinder weg. +

Bin dann sofort zu denen ins Heim gefahren (60km) da standen Sie schon Jugendamt , die großen Kinder 2,5&1,5 liefen sofort zu mir und klammerten sich in meinem Armen.. Nach Anfrage was diese Ganze Sache hier soll, hieß es die Maßnahme sei hiermit beendet und die Kinder kommen ikurzfristig in eine Pflegefamile ohne Erklärung oder Sonstiges. Dann musste ich meine Babys der Frau vom JA hergeben..Mit Polizeischutz abtrtansportiert.. unfassbar das mir meine Kinder einfach so weggenommen werden können, alleine nur weil ich keine Sorgerecht habe? Diese aber mit der Mama beantragen wollte und der Termin ein Tag vorher vom Jugendamt durch entziehung der persönlichen Sorge unterbunden wurde.. (pychische vernachlässigung wurde uns bzw meiner frau zur last gelegt. akute kindeswohlgefährdung )

Jugendhilfe sieht also so aus das man die kinder aus der familllie reisst mit der mutter in ein Heim steckt um dann die Kinder ganz aus der Familie zu entziehen (obwohl es ja sowieso schon alleinerziehend heisst laut heim) ?

Alles was ich mir wünsche das meine Kinder nicht so sehr weinen und im herzen schmerzen erleiden müssen... * i love you my babies...

Kinder, Mutter, Umgangsrecht, Vater, Inobhutnahme, Jugendamt
Inobhutnahme durch das jugendamt?

Meine 3 kinder ( 5, 4 und 2 ) sind mittwochabend durch das jugendamt in obhut genommen worden.

Grund: ich war dienstagsabend bei meinem vater um ihm zu sagen das er ein narzisst ist, nie fuer mich da war und mich nie beschuetzt hat, sowie sich nicht einmal nach seinen enkeln erkundigt hat.

Ich habe einmal mit meinen haenden auf den tisch gehauen, aber nicht geschrien.

Die kinder waren derweil mit meiner stiefmutter spazieren.

Daraufhin hat er das jugendamt angerufen, dass ich aggressiv, irre und meine kinder stinken wuerden. Ausserdem wuerde auch meine wohnung dreckig sein ( kommt zwar nie, hat es aber trotzdem behauptet )

Kinder sind alle drei gut entwickelt, waren niemals aggressiv oder dergleichen, haben eine bindung zu mir- war vor kurzem zum einschulungstest, die dame meinte meine tochter wuerde einfach so durch die schule durchgehen. Jetzt soll ich auf einen termin vom sozialpsychiatrischen dienst warten der die anschuldigungen meines vaters widerlegen kann um die kinder zurueckzubekommen. Mein vater ist geschaeftsfuehrer und einflussreicher, sowie glaubwuerdiger von aussen als ich. Im moment beziehe ich leider hartz4, bin gerade auf dem weg zurueck in den arbeitsmarkt.

Der kindergarten hat schon gesagt bei solch gut entwickelten kindern koennen sie es nicht verstehen und da brauche ich mir keine sorgen machen.

Ich habe meinen vater angerufen ob er jetzt die kinder nimmt oder die jetzt ins heim muessen, daraufhin hat er geantwortet er wuerde die SICHER nicht nehmen.

Es kann doch nicht sein das ich jetzt ewig auf so einen termin beim psychologen warten muss, was kann ich tun?

Familie, Recht, Psychologie, Inobhutnahme, Jugendamt, Kinder und Erziehung
Hilfe vom Jugendamt ablehnen ohne Konsequenzen?

hallo.

ich bräuchte dringend hilfe. und zwar habe ich einen dreijährigen Sohn, und teile mir mit meinem ex (leider) das gemeinsame sorgerecht. von meinem ex habe ich mich vor kurzem nach 12jähriger Beziehung getrennt. ich hatte direkt nach der trennung, also ein paar tage später, den nächsten partner, ist bei mir eigentlich normal, weil ich kein typ dafür bin, alleine zu sein.

mein ex kam darauf natürlich gar nicht klar und hat mich dann eine zeit lang gestalkt. hab ihn deswegen auch angezeigt, ergebnis davon ist noch offen.

die sache ist jetzt, dass ich mittlerweile schon zwei mal beim jugendamt wegen Vernachlässigung und Misshandlung meines Sohnes und anderen dingen gemeldet worden bin. das erste mal anonym vor ein paar monaten und das zweite und letzte mal vor kurzem von meinem ex, der das natürlich nur aus rache gemacht haben wird, wegen der anzeige, auch wenn er natürlich meint, er macht das nur zum schutz unseres sohnes. wers glaubt...

das problem ist, dass die vorwürfe aus den meldungen leider stimmen, was mir auch leid tut. mein ex könnte die teilweise sogar beweisen, das ist das große problem. ich war halt oft überfordert mit meinem sohn. ich habe jetzt bald ein gespräch beim jugendamt und habe halt die sorge, dass die mir irgendeine hilfe aufzwingen wollen, die ich aber nicht annehmen möchte. ich habe meinen neuen partner, der mich unterstützt, das reicht mir. der wird auch beim gespräch dabei sein und mich unterstützen.

die frage an euch ist jetzt: was kann im schlimmsten fall passieren, wenn ich die hilfe vom jugendamt ablehne? Ich habe mal gehört, dass dann das familiengericht informiert wird und diese könnten mir sogar im schlimmsten fall den Kleinen noch im nachhinein wegnehmen. Stimmt das?

und bringt es mir irgendwas, wenn ich bzw. mein partner und ich beim gespräch gegen meinen ex reden, vor allem wegen dem Stalking? Würde ihn das in ein schlechtes Licht rücken, so dass mir das letztendlich helfen würde? und er ist auch nicht immer gut mit dem Kleinen umgegangen. bringt es was, wenn ich das auch dem jugendamt sage?

was wäre jetzt wohl die beste strategie, um einer hilfe vom jugendamt aus dem weg zu gehen?

bitte um hilfe
Juliane

Sorgerecht, Ex-Freund, Familiengericht, Inobhutnahme, Jugendamt, Kindeswohlgefährdung, Liebe und Beziehung, misshandlung, Stalking, Vernachlässigung
meine Kinder sind Inobhutnahme

Hallo ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 30 Jahre alt ,habe 2 Kinder (die von einem Vater sind),wir sind aber schon seit 6 Jahren getrennt. Habe seit über einen Jahr einen neuen Partner.Und bin jetzt im 8 Monat Schwanger

Die ganzen Jahre war ich alleinerziehend und ich bin so oft zum Jugendamt als ich arbeiten wollte und habe nach Hilfe gefragt die ich nicht bekommen habe. Seit einem Jahr bin ich mit meinem älteren Sohn in Behandlung weil er ADHS hat und meinSohn ist auch seit circa 9 Monaten in einer Tagesgruppe. Vor paar Monaten sind wir in eine neue Wohnung gezogen (Mein Partner,Ich und meine Kinder)da die Wohnung grösser ist und so jedes Kind sein eigenes Zimmer haben kann .

Mein jüngster Sohn ist sehr verwöhnt und er hat bis jetzt ft immer alles bekommen ,er konnte noch nicht einmal eine Nacht ohne mich schlafen,seit er in die Schule geht bin ich aber etwas strenger mit ihm ,auch Konsequenzer . Auf jeden Fall war er am Freitag in der Schule und hat der Lehrerin gesagt das er geschlagen wird,am Montag als die Lehrerin dann sagte das sie mich anrufen möchte,um mit mir darüber zu sprechen ist er total ausgetickt und sagte das er das nicht möchte und das wir ihn dann mit Gegenständen schlagen würden und das er Angst hat nach hause zu gehen . Die Schule hat dann das Jugendamt verständigt ,das Jugendamt ist dann mit meinem kleinem Sohn zur Tagesgruppe wo mein älterer Sohn ist und haben dann mit meinem älteren Sohn gesprochen ,der hat alles abgestritten und gesagt das wir die Kinder nicht schlagen,mein kleinerer Sohn hat darauf gesagt das er das nicht mitbekommen würde .......jetzt sind beide kinder weg ,obwohl mein älterer Sohn alles abgestritten hat. Ich habe meine Kinder seit Montag nicht mehr gesehen ,bin Hochschwanger und seelisch total am ende. Heute hat mich das Jugendamt nochmal angerufen und gesagt das die Tagesgruppe vor paar Monaten ein Bild von meinem Sohn gemacht hat (er hatte damals eine Schlägerei mit einem Jungen)und sie das Bild zum Gerichtsmediziner gebracht haben (da das Jugendamt nicht glaubt ,das das eine Schlägerei mit einem anderen Jugendlichen war,sondern das muss ein Schlag von einem Erwachsenen gewesen sein) ,ich sagte die sollen meinen älteren ohn fragen und ich sagte ihnen das ich ihnen den Jungen bringe der Ihn damals so geschlagen hat,da ich noch Kontakt mit seiner Mutter habe aber sie haben keine Interesse daran. Ich muss warten bis sie alles prüfen und ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!!! Was soll ich jetzt machen???????

Kinder, Erziehung, Recht, Familienrecht, Inobhutnahme, Jugendamt
Wo bekomme ich Hilfe bei ungerechtfertigter Inobhutnahme meines Kindes durch das Jugendamt

Ich brauche ganz dringend Hilfe. Mir wurde meine Tochter weggenommen, die erst 19 Monate alt ist. Ich hab nach der Entbindung direkt ne schwere Herz-OP gehabt und bin ins Koma gefallen. Da hat das Jugendamt Höchst mein Kind in Obhut genommen, weil ich mich ja nicht kümmern konnte und einfach ignoriert worden ist, dass meine Mutter sowie mein Bruder und dessen Frau sich sofort bereit erklärt hatten, die Kleine zu sich zu nehmen. Als ich wieder einigermaßen fit war, wollte ich meine Tochter nach hause haben aber das Jugendamt weigerte sich. Also kam es zur Gerichtsverhandlung und ich bekam das vollständige Sorgerecht zurück und meine Prinzessin kam letztes Jahr im Dezember für ganz zu mir. Also habe ich schon die ersten 9 Monate ihres Lebens mit ihr verpasst. Am 21. Oktober hielt plötzlich, als ich mit der Kleinen singend vom Spielplatz wiederkam, mit quietschenden Reifen ein Streifenwagen, aus dem 4 junge Polizisten raussprangen, mich anschrien, dass ich das Kind sofort in Buggy setzen und anschnallen solle und mit auf´s Polizeirevier kommen muss. Das Ende vom Lied: meine Tochter wurde mir weggenommen weil eine Passantin an besagtem Tag gesehen haben will, dass ich mein Kind misshandelt hätte: ich hätte sie "heftigst" geschüttelt! Mein armer Wurm wurde 3 Tage untersucht. Befund war unauffällig aber sie wurde mir trotzdem weggenommen, dabei steht fest, dass ich ihr nie was tat!

Familienrecht, Inobhutnahme, Jugendamt
HILFE Jugendamt in Obhutnahme?

Hallo liebe GF-Community,

Mein Sohn ist 8 Monate alt und wohnt zusammen mit seiner Mutter (Freundin) und mir in einer Wohnung. Wir sind beide noch recht jung.

Vor rund 6 Monaten kam das Jugendamt unangemeldet zu uns und hat eine Kindeswohlgefährdung festgestellt, da wir uns zu dem Zeitpunkt leider nicht um Arzttermine gekümmert haben.

Seitdem kommen 2x täglich ambulante Kinderkrankenschwestern zu uns und zusätzlich noch 2x wöchentlich eine Familienhilfe.

Wir haben seitdem sehr viel geändert, gehen regelmäßig zu Arztterminen, gehen mit ihm raus, sorgen dafür, dass es ihm gut geht usw..

Die ambulante Hilfe bat uns sogar von sich aus darum mit dem JA zu reden, da die es nichtmehr für nötig halten 2x täglich zu kommen. Es wurde nur noch kurz aufs Kind geguckt, weil es nichts zu beanstanden gab.

Ähnlich sieht es die Familienhilfe, die aus dem gleichen Grund mit ihrer Chefin reden wollte.

Letzte Woche fand ein Hilfeplangespräch statt. Die Chefin sieht das ganze anders und kann KEINE Verbesserung feststellen, trotz der intensiven Hilfe.

Das Gespräch fand weder mit einer Mitarbeiterin der ambulanten Pflege (die 2x täglich kommen) statt, noch mit der Familienhilfe die uns gut kennt, da diese im Urlaub war. Stattdessen war dort eine Vertretung mit dabei die uns nur von 1 Treffen kannte.

Gestern hatten wir einen Termin beim JA wo es um die Ergebnisse des Gesprächs gehen sollte.

Die Chefin sagte uns, dass es keine Verbesserung der Lage gäbe und Luca woanders besser aufgehoben wäre. Und hat Luca in Obhut genommen.

Heute kommt die Familienhilfe zu uns und wir sollen den Antrag auf Hilfe unterschreiben, damit das Kind dann in eine Pflegefamilie kommt. Was würdet ihr tun in so einem Fall? Wir sind echt ratlos und möchten unser Kind zurück.

Familienrecht, Inobhutnahme, Jugendamt, Kinder und Erziehung
Inobhutnahme

Bitte helfen Sie mir . Hallo ich möchte Ihnen gern meine geschichte erzählen. Ich bin 28 jahre Und habe einen sohn. Er heisst Ricardo und ist 13 monate. Am AbendVom 15 januar haben wir (eltern) einen angeschwollen arm gemerkt.Sofort handelte ich und rief den notarzt und fuhr mit dem krankewagrnIn die kinderklinik. Dort angekommen, wurde ich gefragt was passiert sei.Ich antwortete das mein kind nicht runtergefallen ist . Bei der untersuchung kam raus Das sein linker oberarm gebrochen war und Die ärzte fanden auf dem Röngenbild weitere verheilte angebrochene brüche bei meinem sohn. Ich war total geschockt und weinte. Letztes jahr war ich 7 mal mit meinem sohn Beim kinderarzt und es hiesse meinem sohnt ist fit und ihm gings gut. Sofort wurde in der klinik das jugendamt bestellt . Es hiess kindesmisshandlung!Die Brüche müssen durch gewalteinwirkung entstanden sein.Uns wurde gedroht entweder wir unterschreiben das er in eine bereitschaftspflegeKommt für ca 3 monate oder das sorgerecht wird uns weg genommen.Nun ist mein sohn seit fast 6 monaten weg.Ich habe rausbekommen das mein exfreund der vaterIm gefängnis sass. Wegen kindesmisshandlung an seiner damals 8 wochen jungen tochter.Ich war schockiert. Ich geh davon aus das er das meinem ( unserem) sohn angetan hat Die staatsanwaltschaft ermittelt seit februar und es passiert nichts. Ich hab einen Familienanwalt. Im mai gab es eine anhörung beim familiengericht.Der richter war dafür das ich mein sohn wieder bekomme doch dann telefonierte er mit der kinderärztinUnd hat seine entscheidung geändert weil laut aussage der kinderärztin ich das meinem sohn angetan hätte Aus einer überforderungssituation. Ich war am boden zerstört.Ich hab meinem sohn nichts getan.wie kann ich mwine unschuld bewesen ? Ich hab keinerleiVorstrafen und der vater wurde verurteilt vor 9 jahren und jetzt ist derVerdacht bei mir .???? Bitte hilft mir . Am 3 juli war eine verhandlung beim olg. Die lassen michMit meinem baby nicht in ein mutter kind heim bevor ich mich begutachten lasse.Eine begutachtung die von gericht kommt wird oft falsch bewertet. IchHatte den ein privatgutachten vorgelegt doch das scheint die gar nicht Zu interessieren.Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Keine presse hilft mir. Vielleicht können Sie mir helfen .Bin fùr jede unterstützung und mithilfe dankbar. Ich will nur meinen sohn zurück.Mein sohn ist noch so klein und braucht mich !

Ich hoffe bis bald

Inobhutnahme, Jugendamt
Darf ich ohne bedenken ausziehen aus der Eltern-Kind-Einrichtung?

Halli Hallo 
Und zwar gab's vor paar Wochen eine Gerichtsverhandlung weil das Jugendamt die Kinder in Obhut nehmen wollten was die zum Glück nicht geschafft haben. 
Aber es Kahm ein Beschluss wo drin stand 1.zusammen arbeiten mit Jugendamt 2.ich und mein Partner sollen Therapie nachweisen. 
3.Jeden Wohnort Wechsel soll ich Jugendamt mitteilen. 4.ich und mein Partner dürfen nicht zusammen ziehen und uns mit den Kindern  nicht treffen ohne Begleitung. 
Und Jetz habe ich erfahren das das Jugendamt ein Einspruch gegen den Beschluss gelegt hat. Weil die eine kindeswohlgefährdung sehen Wenn ich mir eine eigene Wohnung nehme in den Ort wo mein Partner wohnt. Wei die von ausgehen das wir uns treffen und wir uns streiten und es eskaliert. 
WovOn es auf nen alten Vorfall basiert wo mein Partner mir ne Ohrfeige verpasst hat und 2mal verbal laut würde. Er hat sich seitdem geändert und ich auch er geht vorher raus wenn er merkt es ist ne angespannte  Situation und ich tuhe mich nich mehr  zurück ziehen  sage meine Meinung auch und wir achten drauf das die Kinder nicht anwesend sind. Bloß niemand will das uns glauben Vorallem. Das er sich geändert hat. 
Und in einer Mutterkindeinrichtung gehöre auch nicht da ich es super hinbekomme mit den Kindern. 


Und Jetz zu eigentlichen Problem darf ich trotzdem ausziehen ohne Angst zu haben das das Jugendamt mir die Kinder in Obhut nimmt? Weil ich es ja dürfte laut Beschluss aber das Jugendamt hat ja ein Einspruch gegen den Beschluss gelegt

Liebe, Kinder, Familie, Beziehung, Recht, Anwalt, Gesetz, Gericht, Inobhutnahme, Jugendamt, Kinder und Erziehung
Kann ein Kind nach einer Obhut Name noch mal weggenommen werden?

Für meine Bekannte :

Hallo große Angst das sie mir meinen Sohn wieder wegnehmen. Mein Sohn wurde durch das JA weggenommen kam nach einer Woche wieder zu mir. Es ging um Gewalt und Alkohol im Elternhaus. Das ganze war vor über einem Monat geschehen. 

Wir wohnen bei der Oma der Schulwechsel wurde vorgenommen. Er kommt ab Ostern da in die neue Schule und das auf seinen Willen. 

Mein Kind beklagt sich ständig über schmerzen und möchte nicht in die Schule gehen. Er war nun des Öfteren nicht in der Schule nach diesem Vorfall. Vielleicht muss er diese ganze Situation einfach verarbeiten.

Die jetzige Schule droht mir das Jugendamt einzuschalten, und das haben sie auch getan. Der Junge wurde wieder ins Kreuzverhör genommen durch JA und Schule das während der Schulzeit. Da er oft krank ist und ich ihn auf der anderen Schule angemeldet habe. Unterstellen Sie mir , dass ich mein Kind gefährde, in dem ich es aus der jetzigen Schule entreiße 

 heute hat mein Sohn wieder über Bauchschmerzen geklagt. Ich habe ihn in die Schule gebracht.  Dort hat er angefangen zu schreien und alles ist eskaliert. Er sagte was bist du für ne Mutter bringst mich mit Bauchweh her. Was bist du für eine Mutter bringst mich krank in die Schule ich fühle mich genötigt. Die Lehrer haben ihn schon beruhigt. Aber irgendwie hab ich Angst, dass da jetzt ein Nachspiel kommt.  Mein Anwalt spricht davon, dass sie mein Kind wegnehmen könnten, weil sie der Meinung sind. Ich könnte es nicht erziehen.

Schule, Angst, Inobhutnahme, Jugendamt, Jugendschutz