kinderheim/KJND?

2 Antworten

Es gibt Vereinbarung, dass Träger Inobhutnahmeplatz für das heimische Jugendamt freihalten. Es kann also sein, dass das Jugendamt Rostock tatsächlich noch einen Platz bekommt, auswärtige Jugendämter aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
UVGExperte
Fragesteller

ich danke dir:)

Dein Landkreis ist für dich zuständig, einen Platz in einem anderen Landkreis bekommst du nur wenn in deinem Landkreis keine Plätze verfügbar sind.

Den dafür muss dein Landkreis dann Geld bezahlen, das wird er nicht wenn er selber freie Plätze hat.

Ja auch und gerade in den Notunterkünften kann es mal Konflikte geben.

Aber damit kommen die anderen die dort wohnen ja scheinbar besser klar.

Mit der Flucht zu Freunden sorgst du auf jeden Fall nicht dafür das man zügig einen besseren Platz für dich findet wo du dauerhaft bleiben kannst.

Und dauerhaft funktioniert das bei Freunden ja auch nicht.

Sinnvoller wäre es wohl den neuen einfach so gut es geht zu ignorieren wenn du nicht mit ihm klar kommst.