Bei Restaurant reservieren, was würdet ihr tun?

3 Antworten

Ich würde es lassen. Wenn sie da absagen, werden sie schon einen Grund haben. Wenn du dann vor Ort wieder weggeschickt wirst heute Abend oder bloß, weil du fehlerhafterweise noch online reservieren konntest, dann in irgendeine Ecke gequetscht wirst und ewig auf dein Essen wartest, hast du nichts gewonnen. Nimm das doch als Anlass und probier mal ein anderes Restaurant in der Ecke aus.

FrageLaune12
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wir haben schonmal um 21Uhr dort reserviert. Und als wir dann ankamen, meinte die Bedienung nur "so spät noch?", also höflicher formuliert. Und das war uns dann schon unangenehm. Deswegen hab ich diesmal direkt angerufen, aber ich frag mich echt wieso die das dann auf der Website lassen wenn es unerwünscht ist :/

T3Fahrer  14.10.2023, 17:22
@FrageLaune12

Es ist ja immer wie in jedem Betrieb die Frage, was der Chef sich wünscht und was die Mitarbeiter sich wünschen und was die Mitarbeiter dann einfach ohne Wissen des Chefs kommunizieren…

Gerade unter deiner bereits jetzt gemachten Erfahrung würde ich dann da nicht mehr um 21:00 Uhr reservieren.

FrageLaune12
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja das stimmt. Das könnte tatsächlich so sein. Ich glaube du hast recht, dann lassen wir das lieber bleiben und suchen was anderes. Ich danke dir (:

Die Frage ist, wann schließt die Küche? Das ist oft mal früher. Ruf einfach noch mal an und frag ob du um 21 Uhr noch kommen kannst und auch Essen bekommst.

Da sie dir telefonisch bereits abgesagt haben, wird ihr manuelles Reservierungsbuch wahrscheinlich aktueller sein, als das online verfügbare.

Würde es sein lassen, da du dir zu 100% eine Absage einfängst...