Zu spät im Restaurant - kein Essen mehr - was haltet ihr davon?

Sorry im ersten Satz sollte 21:30 Uhr stehen!

Rirarachengold  26.07.2021, 23:44

War nun bis 22.30 Uhr offen? Oder bis 21.30 Uhr.. Dann wart ihr zu spät.

hiroller
Fragesteller

21:30 Uhr, hatte mich vertippt

6 Antworten

Es wird dann schon alles aufgeräumt etc. und alle Öfen etc sind auch aus.
Die Köche möchten schließlich auch mal Feierabend haben

21:30 Uhr geht's letzte Essen raus. Also früher bestellen. Irgendwann muss nunmal Schluss sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Die Ansage war klar, um 21.30 Uhr schliesst die Küche. Das heisst ja dann nicht daß alle Feierabend machen, da noch viel Arbeit ( Putzen und Aufräumen ) ansteht damit am nächsten Tag wieder gebrutzelt werden kann.

Um 21.15 Uhr hätte man noch etwas zaubern können, vielleicht nicht die ganze Karte aber was schnell geht bzw. was dann noch da ist.

Die Leute wollen auch mal Feierabend haben. Stell dir vor jeden Abend kommt so ein Gast wie du und meint dass die Küche wegen ihm länger bleiben muss. Flexibilität hat auch ihre Grenzen.

Da muss man doch eigentlich flexibel sein wenn man ein Restaurant betreibt, oder?

Naja, flexibel um Ggf. Wünschen nachzukommen, die nicht auf der Speisekarte vermerkt sind. Wenn man hier und da eine Ausnahme macht, dann muss man das am Ende für jeden machen. Manchmal muss man auch den Gast "Erziehen" und strikte Grenzen setzen. Viele denken, im Gastro Bereich kann man ruhig mal eine Ausnahme machen. Das soll aber nicht der Fall sein. Wenn ich was aus dem Laden brauche, und die machen gerade zu, dann hab ich eben Pech gehabt.