Vorhin in China Restaurant gewesen - Das Buffet war leer gegessen - Muss es aufgefüllt werden?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wann warme Küche geboten wird. Meist heißt es: warme Küche von bis. In dieser Zeit ist das Restaurant verpflichtet alle Speisen anzubieten. Außerhalb dieser Zeiten muss man nehmen was angeboten wird oder sich was anderes suchen.

naja eig wer zu spät kommt hat verkackt aber bei restaurants is dis anders die sind verpflichtet für jeden gast das selbe zur verfügung zu stelln egal wie spät es muss das selbe das sein in der selben qualität

Wenn das Buffet zeitlich uneingeschränkt gilt, muß natürlich nachgefüllt werden. Und da hätte ich dann auch darauf bestanden oder wäre wieder gegangen. Mit Gemüse alleine hätte ich mich jedenfalls nicht zufrieden gegeben, wenn ich den regulären Preis fürs Buffet bezahlt hättte bzw. hätte ich andersherum einen Preisnachlass verlangt.

Ging das Buffet aber nur bis 14:30 (was ich in diesem Fall stark annehme), dann ist natürlich schon etwas grenzwertig, erst um 14:05 zu kommen und noch ein volles Buffet zu erwarten. In diesem Fall könnte ich das Lokal verstehen, wenn auch eine etwas bessere Erklärung als nur "alles leer" wünschenswert gewesen wäre.

hallo, manchmal haben die restaurants bestimmte zeiten zb. mittags bis 15.00 uhr geöffnet aber buffet nur bis 14.30 (dann wird nicht mehr nachgefüllt). kann es so gewesen sein?

Buffets gehen meistens nur bis zu einer bestimmten Zeit. Etwa11°° -14°° Uhr.14°° ist natürlich schon sehr spät. Ich hätte mir das Buffet halt vorher angeschaut. Ich würde den Preis drücken.