Slowakisches/Tschechisches Restaurant in NRW?

1 Antwort

Gute böhmische Küche ist ja selbst in Prag sehr schwer zu finden. Mehr als die obligatorischen Knödel mit Gulasch gibt es ja kaum noch. Die Küche - rücksichtslos & megalecker - passt halt überhaupt nicht zu den aktuellen Ernährungstrends. Hinzu kommt, dass aus diesen Ländern kaum Einwanderer nach Deutschland gekommen sind, die deren Einflüsse mitgebracht haben. Deshalb ist die Küche hier nahezu unbekannt. Vor allem in sächsischem Raum gibt es böhmische Restaurants, aber hier in NRW...? In der Kölner Altstadt gabs es bis vor ein paar Jahren das „Schwejk“, aber das ist zu.
Was die slowakische Küche angeht, könnte man mal in polnischen oder ungarischen Restaurants schauen. Die ist ja doch sehr stark von ihren Nachbarn beeinflusst, da könnte es dass ein oder andere geben. Ansonsten kann man froh sein, wenn hier jemand überhaupt die Slowakei kennt und nicht irgendwie Ex-Jugoslawien zuordnet.

Und wenn du (oder jemand anderes) hier doch was leckeres kennt, lasst es mich wissen ;)

Dobrú chuť!