Wie viel braucht man für 2 Wochen Urlaub und macht unser Plan sinn?

5 Antworten

Was ist daran die schwer die Klamotten für 14 tage zu packen? Jeder packt für dich selbst und nach den eigenen Bedürfnissen. In Tschechien ist die Polizei ziemlich unlustig wenn man sich nicht an deren Verkehrsregeln hält. Auch solltet ihr euch dringend schlau machen was dort zwingend im Auto sein muss.

Bei 4 Personen und Gepäck für zwei Wochen wurde ich auch das Auto auf die Waage stellen. Der Pheaton darf nicht wirklich viel zuladen.

ecki2000  23.03.2022, 16:39

Also vom Fahren her passt das schon. Eine Zwischenübetnachtung in CZ macht Sinn, je nachdem von wo ihr her kommt, und wo ihr hin wollt.

Und einpacken? Wie in jedem anderen Urlaub. Für jeden Tag ne neue Schlüpfer und eine als Ersatz, falls mal was daneben geht!

Was habt ihr in der Woche vor? Die Slowakei ist mehr für ihre Naturschönheiten als für ihre langen Sandstrände berühmt, als eine komplette Wanderausrüstung ist Pflicht. Wer nicht mal einen Tag über die  Tatranská magistrála und durch das Slovenský raj gewandert ist, war nicht in der Slowakei.

Das Klima ist ähnlich dem in Deutschland, nur im Hochgebirge solltet ihr aufpassen. Das Wetter in der Tatra ist deutlich rauher als in den Alpen, da solltet ihr auf rasche Wetterwechsel vorbereitet sein, falls ihr in die höheren Lagen wollt. Ansonsten im Flachland gibt es keinen Unterschied zu Deutschland.

Klingt toll. Nur das Nötigste mitnehmen. Kaum Schuhe!

nathanael554
Fragesteller

Macht es Sinn so zu fahren oder sollen wir lieber gleich zu 4 in einem Auto fahren

nordstern690  23.03.2022, 16:29
@nathanael554

Ich finde, am Anfang mehr Platz zu haben, sehr gut. Macht das Ganze abwechslungsreicher für alle Beteiligten. In 10 Jahren redet Ihr darüber: "Wir sind damals zu fünft gefahren." "Nein, wir waren doch nur vier." "Wie war das denn damals?"

Es entstehen so mehr lustige Geschichten im Kolonnenfahren. Macht Spaß, man kann immer so schön winken und die anderen suchen.

Naja was braucht man?

Klamotten für 14 Tage und eben Dinge die Ihr meint zu brauchen.

Verpflegung?

nathanael554
Fragesteller

Ist es sinnvoll so zu fahren oder sollen wir lieber gleich von vorne zu 4 in einem Auto fahren

LittleMac1976  23.03.2022, 16:26
@nathanael554

Keine Ahnung: Ich weiß nicht wie eng das ist und ob für Euch das über Stunden ok ist.

edgar1279  23.03.2022, 16:25

Verpflegung? Es sind keine Backpacker. Höchstens eine Kleinigkeit für die Hinfahrt.

nathanael554
Fragesteller
@edgar1279

Oder man nimmt für gut 1 Woche mit und geht wenn nötig in nen waschsalon

Meine Freundin braucht für 14 Tage 2 Koffer, ich komme mit einem Koffer hin. Das ist immer individuell.

Bei 4 Erwachsenen (darunter 2 Frauen) könnte das im Kofferraum schon eng werden.

Ich würde mir ein Hotel/Ferienwohnung mit Waschmöglichkeiten suchen.

Macht dass überhaupt Sinn so zu fahren?

Eigentlich nicht. Im Phaeton kann man problemlos bequem zu 4. reisen und das Gepäck muss bei eurer "Trennung" in Tschechien dann sowieso bei Euch im Auto verstaut werden. Zurück wollt ihr irgendwann auch fahren.

nathanael554
Fragesteller

Ja wir tun dass Gepäck gleich in ein auto

ChristianLE  23.03.2022, 16:43
@nathanael554

Dann macht das nur Sinn, damit der eine nicht allein in seinem Auto fahren muss und ein bisschen Unterhaltung hat.

Also selbst bei einem Phaeton wird es bei 4 Leuten eng fürs Gepäck im Kofferraum, wenn man Sachen für 2 Wochen mitnehmen möchte. Wieviel ihr braucht, müsst ihr selbst wissen, da niemand weiß wieviel Kleidung du sonst so in zwei Wochen benötigst.

nathanael554
Fragesteller

Man könnte ja für 1 Woche mitnehmen und in nen waschsalin gehen

Jack98765  23.03.2022, 16:33
@nathanael554

Klar, könnte man. Nur will ich im Urlaub Urlaub machen und die Zeit nicht im Waschsalon vergeuden.

Wenn ich 2-3 Wochen in Norwegen bin, nehme ich auch alles mit und suche mir nicht vor Ort einen Waschsalon. Und für Norwegen brauchst du nicht nur eine Art von Bekleidung.