Frage von Mapa1943, 53

Darf man mit einem Auto das nur noch einen Monat Tüv hat ins Ausland wie Österrech, Schweiz oder Tschechei?

Möchte mit Vaters Auto in die Tschei oder Österreich fahren. Tüv nur noch einen Monat gut. Ist das ein Problem ?

Antwort
von KfzSVnrw, 21

Die Hauptuntersuchung ist in dem angegebenen Monat fällig, du darfst ohne jegliche Einschränkungen bis zum Ende des Monats damit fahren.

Antwort
von Nordseefan, 37

nö, nicht solange du vor ablauf des Monats wiedre zurück bist.

Antwort
von NSchuder, 26

Solange das Fahrzeug TÜV hat darfst Du damit fahren wohin Du willst - auch ins Ausland!

Antwort
von Elenaflyx3, 42

Nein, denn selbst nach Ablauf der Frist, hast du noch 3 Monate Zeit um neuen TÜV zu bekommen. Allerdings würde ich den TÜV noch davor machen lassen, wenn du länger als einen Monat weg willst. 

Oder du gehst auf Nummer sicher und lässt einfach noch davor den TÜV bescheinigen, das wäre auch eine Lösung! 

Antwort
von LB335DE, 11

Elenaflyx3 hat recht, die anderen antworten ohne richtig informiert zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten