Abgelaufener Reisepass in Tschechien?

4 Antworten

Gibt es bei euch so etwas wie einen Personalausweis?

idksincere
Fragesteller

Geht das denn so schnell? Wir treffen uns nämlich um 9 Uhr bereits in Tschechien.

idksincere
Fragesteller
@Skibomor

Ja, jedoch hat man eben entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass, beides wäre nicht nötig

Personalausweis reicht doch

idksincere
Fragesteller

Sie hat leider keinen

idksincere
Fragesteller
@RalfCanaria

Wir treffen uns bereits um 9 Uhr in Tschechien, ich weiß zwar nicht, wie lange das dauert, aber das könnte mit der Zeit zu knapp werden. Oder geht das normalerweise sehr schnell?

Die Bezirkshaupmannschaft öffnet auch erst um 8 Uhr

Keine Sorge, wegen 1 Tag macht da keiner Stress. ist ja auch EU.

Wenn er jetzt ewig lang abgelaufen wäre, wäre das was anderes.

Ich wurde übrigens noch nie kontrolliert an der tschechischen Grenze o.O

Hat sie denn zufällig einen Führerschein ???

sumi79  26.06.2017, 00:17

Und wie sie Stress machen werden. Wenn sie dabei erwischt wird, wird die tschechische Polizei sie abschieben. Sicher darf sie dann auch eine Geldstrafe bezahlen.

BananaJoe75  26.06.2017, 07:59
@sumi79

Ihr geht immer nur vom schlimmsten aus, und das ALLE sich IMMER 1:1 an die Gesetze halten.

1. ist sie nicht allein, sondern es ist eine Klassenfahrt.
2. DIe Zöllner sind auch Menschen, wenn denn überhaup kontrolliert wird
3. Einige Länder innerhalb der EU dulden durchaus abgelaufene Reisedokument bis zu einem gewissen Zeitraum ( 1 Jahr ). Und ihr Pass wird bei Ausreise vllt 5 Tage abgelaufen sein.

Bei einem Kumpel von mir war der Ausweis mal ein viertel Jahr abgelaufen , das Auto wo er drin saß wurde rausgezogen und Kontrolliert bei der Einreise. Keine Ausweisung, keine Geldstrafe, nur der Hinweis er soll sich fürs nächste mal einen neuen Pass machen lassen.

Im Zweifel dumm stellen und so tun als hätte man es garnicht gewusst, daß er abgelaufen ist.