Ohne Führerschein?

9 Antworten

Wenn der Parkplatz nicht öffentlich zugänglich ist, ja.

Also wenn er auf Privatgelände liegt und z.B. ein Zauntor davor ist. Dass du die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer brauchst, ist klar.

Hi, nein auf öffentlichen Straßen und Parkflächen darfst du ohne Führerschein nicht fahren.

Anders sieht es aus auf Privatgelände (das dir/einem Verwandten gehört).

LG. Oli

RedPanther  04.10.2023, 11:23
(das dir/einem Verwandten gehört).

Da Privatgelände eines Bekannten eines Cousins eines guten Kumpels ist vollkommen in Ordnung, solange dieser Eigentümer dem Fragesteller das Fahren darauf erlaubt.

Nein.

Du darfst ohne entsprechenden Führerschein kein Auto auf öffentlichem Grund fahren, egal wie alt Du bist.

Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze. Allerdings brauchst du einen Begleiter, der dich logischerweise hin- und zurückfährt und auch dort neben dir im Auto sitzt.

Andernfalls abgesperrter, für den öffentlichen Verkehr nicht zugängliches, Privatgrundstück.

Wenn der Besitzer das auch gut findet und er vom fließenden Verkehr getrennt ist, darfst du das.