Ist das eine Frechheit, würdet ihr zu dem Restaurant gehen?

5 Antworten

Wenn das Restaurant Reservierungen anbietet, ist es eine Frechheit. Entweder ist das Personal an der Rezeption inkompetent, der Besitzer zieht Krumme Dinger ab oder keiner von denen kennt zur Corona Zeit die Rechte, ob sie Kunden nehmen dürfen. In jedem Fall inkompetent.

Wenn das Restaurant keine Reservierungen anbietet, liegt das Problem bei dir.

Ja ist es & nein würde ich nicht

Rufe einfach woanders an

JanisJoplin1963
Fragesteller

ich wollte dorthin aber werde es wohl so machen danke

Dann geh woanders hin. Es kann ja gute Gründe geben warum die dir nicht bescheid geben können. In dem Fall ist dann aber Ehrlichkeit gefordert und man sagt dem Gast was Sache ist und warum es dauert.

Der Service hier ist also inkompetent und unehrlich... ich würde also da keine Feier abhalten wollen

Ich vermute mal, daß es sich nicht um ein Boshaftigkeit handelt! Mit dieser ganzen "Coronascheiße" wissen die selbst nicht wie sie d´ran sind und was sie dürfen bzw. nicht! Die schlittern da leider ganz schnell in Verbote rein die ihnen Strafen im 4stelligen Bereich bescheren können! Ich wäre da jetzt nicht so voreilig die zu verurteilen!

Woher ich das weiß:Recherche
Jogibaer2017  11.07.2021, 18:52

Klar ist es durch Corona gewagt dem Kunden eine feste Zusage zu machen. Aber dass kann man auch "unter Vorbehalt" laufen lassen.
Hatte das Problem selber schon erlebt. Die Reservierung lief unter Vorbehalt und kurzfristig wurden die Bedingungen telefonisch abgesprochen.

lackmann  11.07.2021, 19:01
@Jogibaer2017

Wenn die Schlußendlich dann nicht öffnen dürfen, brauchts keine Bedingungen mehr! Dann ist einfach Feierabend! Ob dann irgendein Geburtstag in die Hose geht interessiert dann keine alte Sau mehr! So einfach ist das!!!😉

Jogibaer2017  11.07.2021, 19:16
@lackmann

Ist klar. Dann wird dem Kunden abgesagt und er hat Pech gehabt.
Fakt ist, wenn ich schlechteren Service als die Konkurrenz anbiete, darf ich mich nicht wundern wenn die Kundschaft abwandert.

lackmann  11.07.2021, 19:27
@Jogibaer2017

Wenn´s soweit kommt, hat auch die Konkurrenz keine anderen Möglichkeiten! Außer die macht´s Schwarz um Hauptsache die Kundschaft zu befriedigen! Dann muß zwar letztendlich die Kundschaft auch mit bezahlen aber auf dem Hauptproblem (was Hauptstrafe und Konzession betrifft) bleibt der Wirt alleine sitzen und die Kundschaft zieht sich weitgehenst aus der Affäre! Läßt in kurz und bündig formuliert: Fallen wie eine heiße Kartoffel!

Jogibaer2017  11.07.2021, 19:46
@lackmann

Ich bezog mich mit meiner Aussage (schlechter Service) auf die eigentliche Frage. Wenn ich keine Reservierung anbieten will, dann darf ich mich nicht wundern wenn der Kunde lieber zu Konkurrenz geht. Ist er dann auch noch bereit für die Feier einen eigenen Raum anzubieten damit die Abstände besser eingehalten werden können, geht der Kunde bei der nächsten Feier gleich zur Konkurrenz. Ist nix illegales dabei.

lackmann  11.07.2021, 19:53
@Jogibaer2017

Entweder willst du es nicht begreifen oder begreift du es wirklich nicht!? Es geht nicht alleine um Abstände! Es geht im "Ernstfall" um Gesamtpersonen, Haushaltszugehörigkeiten usw.! Ihr müßt euch an die wenden, die diese Idiotenregeln anordnen und selbst es nicht für Nötig finden diese auch einzuhalten! An die traut ihr euch allerdings nicht ran (Ist eh Aussichtslos!) und wollt dann den schwächeren drücken! Armes Deutschland!!!!

Jogibaer2017  11.07.2021, 20:01
@lackmann

Auch du hast ein Recht auf deine Meinung! Aber nun wird mir auch klar warum bei diesen Thread wieder das "Thema" Almans auftaucht.
Keine Sorge, ich klinge mich hiermit jetzt aus.

lackmann  11.07.2021, 20:06
@Jogibaer2017

Dann mach daß! Sorry aber mit dem Begriff "Almans" kann ich leider nichts anfangen und habe den bis zum heutigen Tag noch nie gehört/gelesen!

Jogibaer2017  12.07.2021, 07:22
@lackmann

Almans (türkisch) = "die Deutschen" o. "Deutschland", oft im negativen Sinne z.B. typisch Deutsche o. typisch für Deutschland

Nö. Ich rufe genau einmal an und dann klappt das 100% oder gar nicht und ich bin woanders.

Klar hätte ich dann verständnis, wenn man den Laden aufgrund von Coronamaßnahmen irgendwie hinterher einschränkt, dann erwarte ich ejdoch einen Rückruf in dem Moment, wo das klar ist.