Ich habe 2 mal ein Tisch in einem Restaurant reserviert und dann bin ich dich nicht hingegangen, weil mir was dazwischen gekommen ist?

Clabautermann  19.12.2023, 20:36

Hast du wenigstens abgesagt?

TikiVoodoo
Fragesteller

Ne, völlig übertrieben, ist eh ein billig Restaurant, sind wir hier bei einer Arztpraxis oder was!?

5 Antworten

Im Zeitalter von Smartphone und permanenter Erreichbarkeit gehört es zum elementaren Anstand und Geschäftsgebahren, telefonisch abzusagen und sich dafür zu entschuldigen, wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann! Vor allem in einem Restaurant, bei dem mit der Besetzung eines jeden Platzes an einem Tisch Einnahmen verbunden sind, die das Restaurant in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nach Corona und durch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs dringend benötigt! In einem guten Restaurant wirst Du demnach das Nachsehen haben!

Aber es kann durchaus sein, dass dieses Restaurant, ebenso wie bereits viele andere, um seine Existenz kämpft und daher um jeden, auch schlechten und fragwürdigen, Kunden, wie Du einer bist, inzwischen froh ist - den es früher ohne mit der Wimper zu zucken, abgelehnt hätte. Sodass Du vielleicht (?) die Chance haben könntest, doch noch einen Platz/Tisch zu ergattern.

Einen Versuch ist es wert. Ruf an und frage! Und wenn Du Erfolg hast, vergiss nicht, Dich für Dein schlechtes Benehmen in angemessener Form zu entschuldigen und Dich für die Freundlichkeit des erhaltenen Platzes/Tischs zu bedanken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Clabautermann  19.12.2023, 21:32
Ne, völlig übertrieben, ist eh ein billig Restaurant, sind wir hier bei einer Arztpraxis oder was!?

Wir haben es hier mit der völligen Abwesenheit von Erziehung und Benehmen zu tun.

Solche Leute hatten keine Kinderstube, nur eine Spielecke.

Ja die nehmen dich nicht mehr weil du unzuverlässig bist. Wahrscheinlich wirst du eine Reservierungsgebühr bezahlen müssen.

Ich rufe immer an wenn ich nicht kann anstand

Letzens hab ich meinen Friseur vergessen und ich schäme mich noch immer

In Zukunft vorher kurz absagen. Und wenn du das für übertrieben hältst, Pech gehabt.

Aylamanolo  23.03.2024, 12:57

nein, wenn er das für übertrieben hält, zeigt er seine miese Erziehung.

Dann hättest halt abgesagt. Soviel Anstand sollte jeder haben.