Ist der Satz korrekt in Deutsch?

7 Antworten

Ich würde das was gesagt hat nehmen. Da ist auch nichts was einen persönlich betreffen würde. Was ich reinnehmen würde wäre zu Restaurant "YX" auch die genaue Adresse des Restaurents seht. Was ich noch dazu schreiben würde wäre so was wie.

Überdachung ist vorhanden, ist möglich oder sollte es doch anfangen zu regnen haben sie auch einen Tisch drinnen für uns.

Hallo zusammen, ich habe ab 18 Uhr einen Tisch im Außenbereich des Restaurant XY reserviert.

Hallo zusammen, wir sehen uns heute Abend um 18.00 Uhr im Restaurant xyx. Ich habe draußen für uns einen Tisch reserviert!

Hallo zusammen,

für uns ist im Restaurant YX draußen ein Tisch ab 18 Uhr reserviert.

So würde ich es schreiben - ggf. "draußen" durch "auf der Terrasse", "im Hof", "im Garten" ersetzen, falls es näher bekannt ist.

"Hallo zusammen, ab 18 Uhr ist im Restaurant XY in der ??-Straße ein Tisch (Außenbereich) für uns reserviert.""