E-Mail, deutsch, Formulierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe....,

vor Kurzem habe ich ein positives Feedback erhalten. Meine Teilnehmer*innen haben mich gebeten, ihren Wunsch an dich weiterzuleiten.

Beiliegend findest du ihre Unterschriften.

Vielen Dank.

faberheinrich
Fragesteller

Klingt super! Vielen Dank :)

"Unterschrift" musst du in die Mehrzahl setzen (Unterschriften).

Ansonsten ist alles richtig und verständlich. "Darum" kannst du auch schreiben, da es Sinn macht. Man versteht genau, was du meinst.

Warum Tannibi "Teilnehmer" schreibt, verstehe ich allerdings nicht.

faberheinrich
Fragesteller

Vielen Dank Kevin

"Liebe....,

ich habe vor Kurzem ein positives Feedback erhalten und meine Teilnehmer

haben mich (darum) gebeten, ihre Bitte an dich weiterzuschicken.

Anbei schicke ich dir ihre Unterschriften.

Vielen Dank.

Liebe Grüße"

"darum" würde ich weglassen, falsch ist es aber nicht.

faberheinrich
Fragesteller

kein großer uUnterschied zu dem, was ich geschrieben habe... ist das wirklich so korrekt?

Tannibi  28.03.2022, 10:55
@faberheinrich

Ja. Sorry, wenn ich deine Ansprüche an die
Textveränderung nicht erfüllt habe.

faberheinrich
Fragesteller
@Tannibi

Könntest du mir bitte noch sagen, was ich statt "ihre Unterschrifte" schreiben kann? Was würde da noch am besten passen? Vielen Dank für alles.