Wie findet ihr Restaurant-Zeitfenster?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es ist schlecht 56%
Es ist gut 31%
Es ist mir egal 14%

13 Antworten

Es ist schlecht

Wir hatten mal einen Tisch reserviert und als wir angekommen sind waren andere Leute die nicht reserviert hatten an unserem Tisch. Das Restaurant wollte sie aber auch nicht verschieben da sie gerade mitten im Hauptgang waren. Es waren nur zwei Personen an einem Tisch für acht (wir waren acht) das ganze Restaurant war voll und wir hatten einen riesen Hunger. Wir mussten 45 minuten draussen warten (konnten sonst nirgendwo esssen) dann konnten wir rein und mussten zusätzlich 1.5 Stunden auf unser essen warten weil sie es zweimal vergessen haben. Dann wollten sie und rausschicken weil andere Gäste diesen Tisch auch reserviert hätten... Können sie sich doch wohl denken dass wir nicht aufstehen wir haben erst gerade die Vorspeise serviert bekommen. NIE WIEDER DORTHIN!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vennesla  22.05.2023, 11:38

Das ist natürlich alles sehr unglücklich gelaufen und es hätte eine andere Lösung gefunden werden müssen, statt euch 45 Minuten warten zu lassen.

Das spricht nicht für das Restaurant.

Es ist schlecht

Geht gar nicht. Ich kann das zwar bei wirklich gut besuchten Läden schon auch etwas verstehen, gerade da es ja Gäste gibt die sich 3 Stunden an einem Glas Wasser festhalten, aber ich persönlich möchte nicht mit einer Stoppuhr Essen gehen. Das käme für mich nicht im Ansatz in Frage.

Es ist gut

Gerade in gutbesuchten Restaurants ist das üblich, es ist eher störend wenn Gäste nach dem Essen noch ewig lange den Tisch blockieren.

Heisst nicht das die Gäste ihr essen runterschlingen müssen, die können in ruhe essen und sich noch kurz unterhalten.

Es ist schlecht

als Gast stört es mich, wenn ich den "Druck" verspüre, in einer vorgegebenen Zeit fertig zu werden, aus Sicht des Restaurants verstehe ich es aber sehr gut. Ich esse aber ohnehin eher spät und wenn man die letzte "Sitzung" bekommt, kann man normalerweise bleiben bis geschlossen wird - das habe ich auch schon so gemacht.

Es ist mir egal

Ich bin ohnehin nie viel länger als eine Stunde in einem Restaurant, außer die brauchen ewig für meine Bestellung. Dann ist das aber deren Problem, wie die den Tisch dann nach 1:30 frei bekommen.

Nordseefan  23.05.2023, 12:41

Es ist dann dein problem wenn du aufgefordert wirst du gehen

Jack98765  25.05.2023, 06:58
@Nordseefan

Das wird mit Garantie nicht mein Problem sein. Bei genannten Beispiel würde ich mich persönlich ohnehin fragen, ob es überhaupt Sinn macht noch auf was auch immer zu warten. Ich bin nicht nur ein mal früher gegangen, weil bereits die Getränke Ewigkeiten gedauert haben. Ich habe ja kein Problem damit weniger in einem Restaurant auszugeben. Mein Umsatz ist es ja nicht und ich muss da auch nicht mehr hin. Auch das ist nicht mein Umsatz der mir flöten geht.