Wie teuer ist die komplette Einrichtung für ein Restaurant?

4 Antworten

Einen Tisch kannst Du 100€ oder 500€ kaufen, einen Stuhl für 30€ oder 300€, eine Theke, für 500€ oder 5000€. Ich frage mich, was lernt Ihr in einer FACH-Hochschule, wenn ihr solche Fragen stellen müßt. Welche Geräte und Maschinen sollen in der Küche sein? Wass soll dort prodziert werden? Willst Du nur mit Bratröhren arbeiten oder mit Konvetomaten (wenn Du weißt was der Unterschied ist)? ........

JuanJulio
Fragesteller

Danke für die wenig hilfreiche Antwort. Das die Preisspanne zwischen einer billigen und einer teuren Ausstattung enorm groß ist, weiß ich auch. Das habe ich auch schon bei eigener Recherche herausbekommen. Mein Wunsch war eigentlich nur, dass mir jemand eine realistische Hausnummer nennt, für ein Komplettpaket. Stattdessen bekomme ich 5 Antworten, die nur meine Frage in Frage stellen.

Zu meiner Verteitigung möchte ich noch sagen, das ich Journalismus auf der "FACH-Hochschule" studiere und mit Gastro sonst nichts am Hut habe...

Ich benötige die Angabe nur für eine Hausarbeit der Fachhochschule.

Der Sinn einer Hausarbeit ist selbst etwas zu tun und nicht andere die Arbeit machen lassen.

JuanJulio
Fragesteller

Bitte vermeiden Sie Antworten, die niemandem helfen!

das kannst du selbst ausrechnen, ausserdem kommt es auf den standard an

JuanJulio
Fragesteller

Bitte vermeiden Sie Antworten, die niemandem helfen!

Ich habe einen Wert berechnet von 80.000 € und wollte über diese Seite nur eine Gegenprobe machen, ob das realistisch ist, was ich errechnet habe.

Ich habe selber ein Imbiss und da kostet die Ausstattung 60.000€

PS LG Brandes