Wann sollte man reservieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt, wann Du mit wie vielen Leuten feiern möchtest. Du weißt vielleicht auch schon, wo Du feiern möchtest. Dann reserviere jetzt. Warum warten? Wenn Du jetzt reservierst, weißt Du, dass das Restaurant noch nicht ausgebucht ist und dass Du dort eingeplant bist. Und der Inhaber des Restaurants freut sich heute schon, dass er in gut vier Wochen 8 Gäste sicher auf seiner Gästeliste hat.

Binnysfragen
Fragesteller
 Warum warten?

Weil sich immer noch was ändern kann und weil zu früh dran sein bestimmt auch doof ist. Ich weiß nicht ob sich Restaurants darüber freuen wenn jemand kommt und sagt „wir kommen in nem Monat“

franzhartwig  30.06.2021, 14:21
@Binnysfragen
Weil sich immer noch was ändern kann und weil zu früh dran sein bestimmt auch doof ist.

Bei Reservierungen ist man nie zu früh dran. Es gibt Situationen, da muss man über ein Jahr vorher reservieren. Sicher gibt es aber auch "zu spät dran", wenn das Restaurant ausgebucht ist.

Ich weiß nicht ob sich Restaurants darüber freuen wenn jemand kommt und sagt „wir kommen in nem Monat“

Natürlich. Dafür gibt es das, was man Reservierung nennt.

Wenn du weißt wie viele Leute kommen dann reserviere doch einfach schon. Je früher desto besser. Sobald du es weißt kannst du und solltest du auch reservieren. Ich persönlich würde nicht später als eine Woche vorher reservieren. Mal abgesehen davon das man dann oft keinen Tisch mehr bekommt für mehrere Personen find ich sollte man es einfach früh genug machen.

Lg

Ruf in deinem Wunschlokal an und frage nach, was am besten ist. Dann hörst du auch ob das Lokal überhaupt geöffnet hat.

Bei der Resevierung kannst du auch gleich sagen, ob deine Gäste a la cart essen werden, wer die Rechnung übernimmt, ob du ein Begrüssungsgetränk anbieten möchtest ....

Sobald du weisst das genau soviele Personen kommen kannst du da anrufen und reservieren.

Mindestens einen Monat vorher. Die haben bestimmt noch andere Reservierungen.