Frage von Hero64, 75

Passendes Restaurant für Klassentreffen in Hamburg-Harburg/Mitte?

Hallo liebe Freunde,

ich möchte ein Klassentreffen in Hamburg organisieren. Der Standort sollte idealerweise in Hamburg-Harburg oder Hamburg-Mitte sein. Da ich nicht unbedingt zahlungspflichtig einen Saal mieten möchte, würde ich gerne in einem Restaurant, Plätze für ca. 28 Personen reservieren. Kennt jemand von euch ein gute Location, die sich für ein Klassentreffen gut eignen würde (Größe, Konstellation der Tische, um nebeneinander zu sitzen usw.)?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten und eure Vorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 56

@ Hero64

Du wirst schon einen Raum anmieten müssen und der wo den anmietet ist auch für evtl. Schäden zuständig. Dafür macht man einen Vertrag.

Es sei denn du hast die Gewissheit, dass sich alle anderen daran beteiligen und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Wir haben das immer so gemacht, dass wir erst mal alle dafür infrage stehenden Lokalitäten persönlich abgeklappert haben und uns erkundigt.

Die einen wollten für einen passenden Nebenraum eine Miete haben, ohne dass man dafür essen muss. Man konnte da selber sogar Kuchen mitbringen.

Die anderen überliessen uns einen Nebenraum kostenlos, dafür musste man Speisen und Getränke verzehren.

Ich würde mir da schon persönlich selber vor Ort einen Überblick schaffen wollen, damit es dann keinen Reinfall gibt.

Zuerst würde ich im Internet schauen, was es an deinem gewünschten Standort alles für Lokalitäten gibt mit Nebenräume, dann seid ihr für euch alleine.

Antwort
von pedde, 45

Also da kannst du mal auf der Sternschanze schauen bzw. Googlen. Da sind rundum viele Lokale, die sicherlich ein paar Tische zusammenschieben können. Vapiano, Hanns im Glück oder Blockhouse wäre da nicht zu empfehlen, weil man da weit auseinander sitzt. Was natürlich auch gehen würde, wäre im Sausalitos einfach mal ein paar Tische mieten, da passt sich ganz gut für Klassen, weil man da Essen kann und danach gleich Party machen kann am Abend ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten