Soll ich diesen großen Schritt wagen?

Support

Hallo Melek111835,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeDieter, Support73 von gutefrage

5 Antworten

Hi, das tut mir sehr leid, was Du erleben musst,.

Such Dir bitte Hilfe, es wurden hier gute Anlaufstellen genannt.Du hast ein Recht auf eine gewaltfreie Umgebung, deine Mutter entscheidet sich leider dazu, Dir sehr weh zu tun, sie fügt Dir Schmerzen zu, als erwachsene Frau. Da ist "Flucht" das Beste, was Du tun kannst. Moralisch ist es voll OK, dass Du weggehst!

Es gibt Vertrauenslehrer und Schulsozialarbeiter, auch da kannst Du hin. Der Kinderschutzbund kann auch beraten. Such Dir Menschen, die dich begleiten zum Jugendamt, die Dir beistehen, vielleicht hilft Dir das?

Die Polizei kannst Du auch anrufen, wenn zu Hause mal wieder geschlagen wirst. Wenn Du ein Handy hast, mach Videoaufnahmen, so, dass sie es nicht merken, z.B. das Handy in der Hosentasche, aber das Mikrofon schaut raus. Video ist besser als nur Ton als Beweis! Auch wenn man "nur" die Hosentasche filmt ist klar, da lief die Kamera mit.

Auch hier gibt es Ansprechpartner:
https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Du kannst auch zum Kinder- und Jugennotdienst in deiner Stadt, wenn das Jugendamt geschlossen ist, die nehmen dich auf. Bitte vorher anrufen! Die Nummer erfährst Du beim Jugendamt. Da kann man auch anonym anrufen.

Ich beschreibe die Situation in Deutschland, solltest Du ausserhalb Deutschlands leben, ist der Krisenchat immer erreichbar!.

Wenn deine Eltern gewalttätig sind, dann brauchst du keine Rücksicht auf sie zu nehmen - denk an dich.

Wende dich ans Jugendamt oder die https://www.nummergegenkummer.de/

Melek111835
Fragesteller

es ist eher meine mutter

florestino  03.07.2023, 18:07
@Melek111835

Das macht es nicht besser. Dein Vater sollte dir helfen. Tut er das nicht, musst du dir die Hilfe anderswo holen.

Das ist ja furchtbar! Du solltest Dir schnell Hilfe nehmen. Z. B. beim Jugendamt. Da sind Menschen die Dir helfen können und Dir Schutz geben. Ich wünsche Dir alles Gute

Melek111835
Fragesteller

Ich danke dir sehr Ulrike

Kommt drauf an was ....Sexueller Missbrauch ja ...alles andere find ich etwas übertrieben ...Ich bekam als Kind auch die ein oder andere Kopfnuss !

Melek111835
Fragesteller

aber ich wurde mal vor paar wochen erwirgt und in der grundschule hat meine mom mir mit nem Messer gedroht und einmal hat sich mich auf dem Boden geworfen und auf mich getreten

SweetKitty36849  03.07.2023, 18:17

Das brauchst du nicht extra zu erwähnen. Was für schlimme Folgen deine Kopfnüsse hatten, können alle hier täglich in deinen Beiträgen sehen.

NICHT IN OBHUT NEHMEN LASSEN.

GLAUB MIR KEIN SCHLAG UND KEIN TRITT IST SO SCHLIMM WIE IN EINER WOHNGRUPPE ZU SEIN!