Inobhutnahme durch das Jugendamt - wie genau läuft dies ab, kommen Sie mit einem Vorwand wie Hilfeplangespräch oder holen sie die Kinder von Schule und Kita ab?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie die Eltern kooperieren. Wenn sie der Inobhutnahme zustimmen, zeigen sie sich verantwortlich und machen es ihren Kindern leichter.

Wenn keine Zustimmung erfolgt ist und eine richterliche Verfügung vorliegt, werden die Kinder da abgeholt, wo sie sind.

Das Jugendamt muss keine Spielchen treiben.

Es kommt drauf an was den Eltern vorgeworfen wird. Bei Gefahr holen sie die Kinder vom Kiga oder Schule ab.

Sie kommen nicht unter einem Vorwand vorbei.

Das ist je nach Situation und Familie sehr sehr unterschiedlich.

Das kommt drauf an was in der Familie los ist...Bei Gewalt etc holen sie die Kinder meistens aus Schule oder Kindergarten...Aber mit einem Vorwand kommen die nicht, die sagen gleich was los ist