Inobhutnahme?

2 Antworten

Von der Inobhutnahme werden die Eltern sicher unterrichtet, das heißt aber noch lange nicht das sie auch die Adresse erfahren - je nachdem WAS vorgefallen ist, gab schon genug Mütter und Väter die bei diversen Einrichtungen und Pflegefamilien Tumult gemacht haben.

Da wird nicht nur das Kindeswohl an erster Stelle stehen sondern auch der Datenschutz ^^

GR1609
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die Eltern über die Inobhutnahme zu informieren, heißt ja nicht, ihnen den aktuellen Aufenthaltsort mitzuteilen.