Wie lange dauert dass bei euch inobhutnahme duch jugendamt wegen kindeswohlgefärdung?

2 Antworten

Es kommt darauf an, warum sie in Obhut genommen wurden. Ist einer der Eltern immer straffällig unterwegs, wird das Kind daheim körperlich angegangen oder psychisch fertig gemacht usw. Und je nach dem, was der Grund ist, kann sowas Monate oder Jahre dauern.

erstmal kann kind vortragen was das problem ist. dann kommen die eltern zu einem gespräch dazu und tragen ihre version der geschichte vor. dann wird gemeinsam geschaut wie viel substanz an der geschichte ist von kind und eventuell eine familienhilfe installiert. wenn das nicht funktioniert auf dauer, kann es zur inobhutnahme kommen.

lewei90  19.04.2023, 18:07

Das Kind ist zwei. Es kann gar nichts vortragen. Die Mutter versucht dem Jugendamt weismachen, dass blauen Flecken im Oberschenkel - die ein Rechtsmediziner als Spuren stumpfe Gewalt identifiziert hat - seine beim normalen Spielen entstanden. Das Kind falle eben oft hi, natürlich so, dass blaue Flecke an den Innenseiten der Oberschenkel entstehen. Sie wundert sich, dass ihr diese Story niemand glaubt...