Angst vor Hilfeplangespräch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest du mit deiner Einzellfallhelferin darüber reden? Sie ist ja bei dem Hilfeplangespräch auch anwesend und kann dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

ich würde die Gefühle dort zeigen, weil dann weis die vom Jugendamt ja dann bescheid das deine Eltern nicht die wahrheit sagen und dann kann man euch auch wirklich helfen

Oder soll ich meine „Gefühle“ zu lassen und vor dem Jugendamt zeigen.

__________________
gute Idee aber bei den Fakten bleiben sprich sachlich

Zeig sie einfach mal, frag mal ob du mit ihr allein reden kannst und frag ob du evt in eine Wohngruppe dürftest, nenne ihr paar Gründe weshalb, dann handeln die schnell!