Was tun wenn man keine Energie und keine Ausdauer für Sport und Training hat?

5 Antworten

Du solltest dich fragen, was für ein Ziel du bei diesen ganzen Bemühungen hast, und ob du sie tatsächlich über einen längeren Zeitraum durchführen willst. Beschränke dich auf das Notwendige, und konzentriere dich auf Dinge, die mehr Spaß machen und dir langfristig helfen.

fouty09
Fragesteller

Aber die Muskeln sind mir sehr wichtig und helfen meinem ohnehin schon sehr geringen Selbstbewusstsein

Vierjahreszeit  18.05.2020, 22:27
@fouty09

Wenn du zu viel erreichen willst, verlierst du die Lust am Trainieren. Also achte auf die richtige Dosis, damit du Lust statt Frust erntest.

Vielleicht isst du zu wenig Kohlenhydrate? Die bringen ja die Energie. Oder du bist einfach unmotiviert das führt auch zu kraftverlust usw

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 2 Jahren
fouty09
Fragesteller

An der Ernährung kann es nicht liegen und habe ja auch wie gesagt viele Fett Reserven. Motivation habe ich eigentlich auch eine sehr hohe aber wenn ich nach 2 oder 3 Wochen immer abbrechen muss, das zehrt schon sehr daran

Du solltest dich nicht überanstregen Körper braucht genug ruhe somst passiert dir genau das. Also fang vlt erstmal mit 3 mal die woche an und schau dann weiter wenn du mal zu sehr muskelkater etc hast musst du ein tag länger pause machen aber dann dich auch wieder zum training motivieren und achte darauf genug zu essen. Gesund schön und gut aber ohne genug Kalorien bist du k. O für so viel training und muskelaufbau

fouty09
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht aber ist das genau selbe. Muskelkater und andere Schmerzen habe ich eigentlich nicht sondern es liegt wirklich nur an der Kraft und Ausdauer

Happyasaslave  18.05.2020, 20:14
@fouty09

Hm dann langsamer lockerer anfangen weniger wiederholungen weniger Gewicht und ganz langsam nur steigern

fouty09
Fragesteller
@Happyasaslave

hatte ich am Anfang aber dann wachsen die Muskeln einfach nicht. Habe so damals 2 Monate verschwendet

Happyasaslave  18.05.2020, 23:34
@fouty09

Doch natürlich wächst da was aber das dauert halt da musst du leider Geduld haben kannst nicht erwarten nach 2 Monaten hulk zu sein das dauert jahre

fouty09
Fragesteller
@Happyasaslave

Aber mit der jetzigen Methode hatte ich in der selben Zeit schon viel deutlichere Ergebnisse

Happyasaslave  18.05.2020, 23:37
@fouty09

Und musstest wieder abbrechen wodurch du alles wieder verliersr.. Ergo bringt nichts.. Vlt dauert das ander länger kannst du aber auch lang genug durcghalten um letztendlich mehr Erfolge dadurch zu haben

fouty09
Fragesteller
@Happyasaslave

Aber es wurde mir auch von mehreren Fitness Profis gesagt, dass mit der alten Methode keine Ergebnisse erzielt werden können

Happyasaslave  19.05.2020, 00:02
@fouty09

Natürlich kann man das.. Sich bis zum Körper versagen zu quälen kann nicht funktionieren wie du siehst wie soll das funktionieren wenn du nicht weiter machen kannst?! 🙄 🤦🏻‍♀️ Zu lasch traijieren sollst du natürlich nicht aber man mzss erstmal locker anfangen um das ze trale Nervensystem etc daran erstmal zu gewöhnen

fouty09
Fragesteller
@Happyasaslave

hab ich eigentlich auch gemacht. Erst klein anfangen und dann Woche für Woche in kleinen Schritten steigern

fang an mit Ausdauer zu trainieren , bei dem Wetter bietet sich Laufen ,Joggen , Rad fahren an. Pillen etc kannst du weglassen

fouty09
Fragesteller

ich trainiere aber schon auf Ausdauer, daher die Dehn- und Streckübungen und Wiederholungen. Laufen kann man hier sehr schlecht bzw sehen das die Leute nicht sehr gerne

Leisewolke  18.05.2020, 19:44
@fouty09

dann fahre mit dem Radl 10 km weg und laufe dort, da kann doch kein Nachbar was dagegen haben

Happyasaslave  18.05.2020, 20:15
@fouty09

Ist doch total egal was die Leute sagen es ist ein freiea Land und du darfst natürlich laufen.. Sorry aver das klingt nur nach ausrede

Man sollte nur Übungen machen, die man mag. Wenn du die eine Übung für den Rücken nicht so gern magst, such dir eine andere, bis du eine Übung gefunden hast, die du gerne machst. ^^

Woher ich das weiß:Hobby
fouty09
Fragesteller

in meinem Fall wären das Liegestütze