Wie viele Liegestütze sollte man mit 16 (männlich) schaffen?

7 Antworten

Zu wenig gibt es nicht mach soviel du kannst und Steiger dich ich hab mit 14 nur 25 geschafft jetzt mehr :-D immer steigern jede 1-2 Stunden mal machen

Am wirksamsten ist es bis zum Muskelversagen zu trainieren da ist es vollkommen egal wieviel genau du machst.

Per Gesetzt solltest du mit 16 Jahren schon 50 Liegestütze schaffen. Siehe hierzu Gesetz für Physiologische Verfassung Jugendlicher (GePhyJu). Das Bundesgesundheitsministerium hat im Jahre 2009 ein Programm durch den Bundestag geführt, wonach die Jugendlichen einer gewissen körperlichen Verfassung ensprechen müssen, da ja bekanntlich die Jungen durch den Internet-Computer-Technik-Hype immer mehr Jugendliche dick wurden.

Schlimme Sache. Aber ich mit meinen 20 Jahren muss sogar 100 Liegestütze schaffen, sonst drohen Geldstrafen oder bei vorsätzlicher Verweigerung teilweise sogar Haftstrafen (aber nur bis zu 3 Monaten zum Glück)

Gehirnwaesche
Fragesteller

50 würde ich noch schaffen. Ist dann aber schon die maximale Grenze. Aber bis auf 1-2 Ausnahmen die ich kenne schaffen die meisten nicht mal 10-20 Liegestütze.

memphys91  07.04.2013, 01:26
@Gehirnwaesche

So jetzt mal Klartext: Der Text oben ist Grütze ;-)

Du musst überhaupt nichts schaffen. Ob du nun 20, 30, 40,50 oder 2000 Liegestütze schaffst. Das ist vollkommen egal. Hauptsache du fühlst dich selbst wohl.

Das Ganze ist doch kein Wettbewerb

das ist unterschiedlich. ich bin 17 und schaffe 30- 40

Ich schaffe 100 liegestützen Mit 14 aber bei 110 is Muskelversagen ich mache pro Tag 200 Liegestützen seit 1Monat 100morgens 100Abends