Wie viele Handstand-Liegestütze?

2 Antworten

Hey du 🙋🏼

Es ist doch nicht wichtig wie viele Handstand-Liegestützen man in deinem Alter schaffen sollte sondern das du immer besser wirst! Du musst wissen wie viele du schaffst und wenn du dann 2 mehr geschafft hast ist es doch ein viel größerer Erfolg wie wenn du dich jetzt darauf fixierst wie viele Handstand-Liegestützen man in deinem Alter schaffen sollte.

LG🤗

Hallo! Du solltest keinen schaffen müssen. Diese Variante ist wesentlich schwerer als flache Liegestütze weil Du das gesamte Körpergewicht bewegen musst.

Für mich übrigens eine Spezialübung - zufällig. Den Handstand kann ich noch aus der Jugendzeit und von der Brust kann ich auch mein doppeltes Körpergewicht - also 180 kg - zur Hochstrecke bringen. Da fällt das leicht.

Auch du kannst Dich durch bestimmte Kraftübungen da steigern. Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Liegestütze bauen Deinen Trizeps auch recht gut auf und genau den brauchst Du..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium