We viele pushups muss man schaffen für einen Handstand pushup?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beanspruchte Muskulatur beim Handstand Pushup ist eine andere als bei normalen, da beim Handstand Pushup die Schultern deutlich mehr gefordert werden. Das lässt sich also nicht so pauschal beantworten.

Es kann also sein, dass du 100 Liegestütze schaffst aber nicht einen Handstand Pushup. Zumal auch noch dazu kommt, dass du die ganze Zeit das Gleichgewicht halten musst.

Ich denke, dass du „einfach“ sehr gut in Liegestütze sein musst (Ausführung, Sicherheit, etc) und sehr gut Handstand können musst, also gute Balance und Körperbeherrschung!

Lg