Nimmt man eher ab wenn man nur ein leichtes Difizit hat oder wenn man nur 400 Kalorien isst?

2 Antworten

Wenn du nur ein leichtes Kaloriendefizit hast, ist es wahrscheinlicher, dass du langfristig und nachhaltig abnimmst, während dein Körper ausreichend Nährstoffe erhält, um seine Funktionen aufrechtzuerhalten. Eine extrem niedrige Kalorienaufnahme von nur 400 Kalorien pro Tag ist jedoch nicht empfehlenswert, da sie zu Mangelernährung und gesundheitlichen Problemen führen kann. Es ist wichtig, ein ausgewogenes Verhältnis von Kalorienaufnahme und -verbrauch zu haben, um gesund abzunehmen.

Jemand820
Fragesteller

Aber ich möchte schnell abnehmen

Soweit ich weis nimmt man schneller ab je weniger man isst, allerdings ist das alles andere als Gesund. Damit schadest du deinem Körper mehr und am Ende folgt in den meisten Fällen der Jojoeffekt. Zudem lernt man dabei rein garnichts über eine gesunde Ernährungsweise, welche man zum gewicht halten benötigt. Auch kommt da die überschüssige Haut nicht hinterher um sich an zu passen, was es mir definitiv nicht wert wäre...

Also lieber langsam abnehmen, dem Körper und dem Geist Zeit zur umgewöhnung geben.