Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Zählt es als Essstörung wenn man keine Kalorien zählt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ginnychen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein wirklich sehr niedriger BMI stressbedingt ist. Aber um dies beurteilen zu können müsste ich wissen, wie lange Dein BMI schon so niedrig ist. Sollte es wirklich am Stress lieben, musst Du dringend etwas unternehmen. Dein genannter BMI ist ein Signal, dass Dein Körper in der Mangelernährung ist. Also werde aktiv und hole Dir Unterstützung!!

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork
ginnychen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. So niedrig ist er seit 2-3 Monaten, vorher war er ein bisschen höher (etwa ungefähr 15.5). Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es (nur) stressbedingt ist oder nicht.

ANAD Streetwork  24.04.2024, 21:07
@ginnychen

Was hälst du davon dich bei unserer anonymen und kostenfreien Online-Beratung zu melden. Ich denke meine Kolleginnen können Dir sicher helfen um Klarheit zu bekommen?

LG Sabine