Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Kann sich eine Essstörung auch über übermäßigen Sport zeigen?

1 Antwort

Hallo Lotti3516,

ich möchte jetzt keine Ferndiagnose stellen, da ich den Eindruck habe, du denkst bei deiner Frage an jemand bestimmten. Grundsätzlich kann das aber sein und würde ggf. in den Bereich der atypischen Essstörung fallen. Aber dafür braucht es auch noch mehr Symptome als nur sehr viel Sport. Zum Beispiel: Angst davor zuzunehmen, sich zu dick zu fühlen, verändertes Körperbild, ...

Extrem viel Sport wird auch oft bei der Magersucht oder auch der Bulimie genutzt, um gezielt Kalorien zu verbrauchen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage, Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork
Lotti3516
Fragesteller

Vielen Dank!