Wieviel kann man teoretisch an einen Tag zunehmen/abnehmen?

6 Antworten

Wieviel kann man teoretisch an einen Tag zunehmen/abnehmen?

Rechne hier aus, was Du in 24 h realistisch an Kalorien verbrauchen kannst (ca. 3.000 kcal). Wenn Du den ganzen Tag nichts isst und nur Wasser trinkst, würde das eine negative Energiebilanz von 3.000 kcal bedeuten. Das entspräche einer Reduktion des Körpergewichts um etwa 400 g.

Andersrum siehts genauso aus. Wenn Du dich gar nicht bewegst, hast Du etwa einen Kalorienverbrauch von 1.500 kcal. Isst Du sehr kalorienreich, schaffst Du vielleicht 6.000 kcal. Das macht eine positive Energiebilanz von etwa 4.500 kcal. Und das entspräche einer Gewichtszunahme von 600 g.

Grob gesagt entspricht 1 kg Körpergewicht 7.500 kcal. Wieviel Du bei entsprechender Kalorienzufuhr und entsprechendem Kalorienverbrauch zunimmst bzw. abnimmst kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/zunehmrechner/zunehmrechner.php

Alex

Wenn abnehmender Mond ist und man viel isst so kann es sein daß man abnimmt

Bei zunehmendem Mond kommt es auf sehr viele FAKTOREN AN

da wenn man am nächsten Tag Sport macht die Kalorien nicht ansetzen

also theoretisch kann man sicher bis zu 1 Kilo zunehmen je nach Größe und vorhandenem Gewicht und Stoffwechsel und wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat

Marconery
Fragesteller

was hat das mit dem Mond zutun?

guruguddy  28.01.2020, 17:31
@Marconery

Der Mond beeinflußt ob man zu oder abnimmt

Habe ich selbst ausprobiert zunehmender Mond ist fürs zunehmen abnehmender fürs abnehmen.

Der Mond beei nflußt unseren Stoffwechsel so wie Ebbe und Flut

Marconery
Fragesteller
@guruguddy

wirklich? wie? und wie weiss man ob zunehmder oder abnehmer mond ist

Um ein Kilo Fett zuzunehmen muss man 7000 kcal im Überschuss sein. Und um ein Kilo abzunehmen muss man ebenso, 7000 kcal mehr verbrauchen als man zuführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort geht garnicht, wenn du zuviel gegessen hast, dann mach Sport und bewege dich viel. Nächsten Tag isst du dann weniger Nutella.

Marconery
Fragesteller

ich hab noch nie nutella gegessen lel

Beim Ironman werden 10.000.- Kalorien verbraucht . Das sind ca. 1.5 Kilo Masse . Plus Flüssigkeit . Da fehlen mal schnell einige Kilos

Marconery
Fragesteller

Ich will aber bitte reale sachen wissen und nicht Iron man quatsch