Wieviele Kalorien darf man essen?

5 Antworten

Du bist noch in der Entwicklung und im Wachstum, da solltest Du von der Krankenkasse oder vom Hausarzt eine Ernährungsberatung an die Seite gestellt werden.

Alleiniges Kaloriendefizit muss ausgewogen sein, lass Dich beraten, denn Dein Wachstum sollte nicht gefährdet werden.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wie alt, gross und schwer du bist. Da du 30kg abnehmen möchtest, empfehle ich dir zwischen 2000kcal - 2500 kcal. Als ich imt 15 meine 45kg verloren habe, hatte ich mich auf 2000kcal reguliert, ist allerdings nicht Jedermanns Sache!

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und Hobbysportler
TRENDS896
Fragesteller

Mein kleiner Bruder

wiegt 104 Kg

und ist 1,70 Groß

Thugging  14.09.2021, 21:29
@TRENDS896

104kg / 170cm / 15 Jahre alt...

Für den Anfang wären wohl 2'300 Kalorien ganz gut, irgendwann würde ich das auf 2'000 Kalorien runterbringen. Allerdings würde nicht unter 1800kcal!

TRENDS896
Fragesteller

Er ist 15 hab ich aber schon dahin geschrieben

TRENDS896
Fragesteller

Aber 2000 Kcal sind zu Viel er isst sogar 1,200 Kcal Pro Tag

Thugging  14.09.2021, 21:31
@TRENDS896

Also gut, isst er mit 104kg 1'200 Kalorien ist das ohnehin ein bisschen wenig. Fühlt er sich damit wohl, kann er es dabei belassen. Er soll aber wieder sofort hoch mit der Kalorienzufuhr, wenn es ihm auf Dauer schlecht wird dadurch!

TRENDS896
Fragesteller
@Thugging

Ja Ihn wird nicht schlecht Er ist halt so dick da Meine Mutter ihn Nur Ungesundes Zeug kocht und er jeden Tag zu Mcs geht ihn wurden viele Tabletten Gegeben weil er als Kind wenig gegessen

So 1500-3000kcal kommt halt auf viele Faktoren an.

TRENDS896
Fragesteller

Ja aber wie soll man mit 15 3,000 Kcal Verbrennen ich meine sind nicht 1,200 Kcal Zuviel

Fidreliasis  14.09.2021, 21:35
@TRENDS896

Wenn du 150kg wiegst ist das gar kein Problem, grad in der Pubertät verbrennt man eh reichlich an kcal.

Couchpotao  14.09.2021, 21:40
@TRENDS896

Bei 105kg verbrennt der Körper schon Ansatzweise 2000kcal einfach so nur um die Grubdlegenden Körperfunktionen gewährleisten zu können....

Mit der Aufnahme von täglich 2000kcal und bissel Sport wird man bei 105kg massiv abnehmen

Geh mal auf 2200kcal

Schwimmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig