Abnehmen durch Seilspringen?

4 Antworten

Du nimmst nur durch einen Kaloriendefizit ab. Sport ist da nur Nebensache. Du kannst so viel Sport machen wie du willst, wenn du nicht unter deinem Verbrauch isst, nimmst du auch trotz Sport nicht ab.

Ob Seilspringen, joggen etc. ist völlig egal. Wichtig ist, dass du unter deinem Verbrauch bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Seilhuepfen oder joggen ist nur ein "by the way" Akt. Vom Sport nimmt keiner ab, wenn er nicht gleichzeitig seine Kalorienaufnahme reduziert.

Kannst du aber hier alles nachlesen. Weil deine Frage ca 3434 mal schon gestellt wurde ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann ich durch 10-15 Minuten Seilspringen am Tag über 3 Monate hinweg 14 kg abnehmen ?

Nein.

Bei 15 Minuten Seilspringen setzt du je nach Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht etwa 150 kcal um (wie viel das bei Dir speziell sind, kannst Du hier ausrechnen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC15551/Seilspringen+moderat?menge=15).

150 kcal pro Tag macht in 3 Monaten etwa 13.500 kcal. Damit baust du nicht einmal 2 kg ab.

Alex