Bauchfett reduzieren wie geht das?

6 Antworten

Das kannst du nur mit Sport ändern. Wenn du jetzt abnimmst, wirst du auch Muskelmasse verlieren und deinen Grundumsatz weiter senken. Und du näherst dich eh schon langsam dem Untergewicht, also würde ich dir nicht unbedingt zum Abnehmen raten.

Du kannst deinen Körperfettanteil auch bei manchen Ärzten messen lassen oder dir eine Körperfettwaage kaufen, wenn du es genau wissen willst :) (die neigen aber zu Schwankungen im Messergebnis, also nicht zu ernst nehmen)

Ich wiege mit 165 cm auch 53-54. Mit 52 Kilo, bevor ich mit dem Sport angefangen habe, hatte ich mehr Fett als jetzt. Es macht also definitiv einen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaloriendefizit. Du kannst aber nur im Gesamten Abnehmen. Ein Abnehmen an bestimmten Stellen des Körpers ist unmöglich.

Entgegenwirken kannst du minimal durch Bauchübungen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Jeder Mensch hat Körperfett und je nach Genetik wird das an verschiedenen Stellen abgespeichert. Die großen Fettmengen kann man durch abnehmen verlieren aber irgendwann macht Abnehmen keinen Sinn - bzw. bringt keine Verbesserung an der Figur mehr.

Wenn man einen schlanken, festen Bauch will, dann muss man auch dementsprechend sportlich Leben. Viel Sport, Muskelaufbau und dergleichen.

Physiotherapie kann helfen mit Lymphdrainagen dann musst du aber wahrscheinlich oft auf Toilette und das ziemlich schnell.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann nicht gezielt an einer Stelle Fett abbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen