wie groß sollte der körperfettanteil sein? und wv der muskelanteil?

3 Antworten

Hallo! Leider erwähnst Du Dein Alter nicht. Eigentlich hast Du Idealgewicht - bei Muskeln stimmt die Rechnung natürlich nicht mehr. Ich bin 1,78 und wiege 90 kg - selbst mein kleines Profilbild zeigt, dass es kein Fett ist. Muskeln machen im Durchschnitt beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse aus. Da bist Du schon drüber.

Mein Körperfettanteil ist zu groß, das weiß ich, aber um wie viel ist er zu groß? wie groß sollte der bei meinem alter meinem gewicht und meiner größe eigentlich sein?<

Das kommt auf Deine Ziele an Für den Anspruch der Sportlichkeit - nicht mehr - sollte es schon unter 20 % sein. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich bin 1,75m, wiege 69kg und mein Körperfettanteil liegt bei 13,9% und mein Muskelanteil bei 85% und ich bin erst 13. Idealgewicht hast du, aber dein Körperfettanteil ist klar zu hoch und dein Muskelanteil ziemlich niedrig. Ich würde etwas ändern.

Lg

15 Prozent

junger66er
Fragesteller

gut danke