Fitness Ernährungsplan 16 Jahre

2 Antworten

Hallo Menningen,

zunächst einmal eine Frage vorweg: Hast du die Möglichkeit auch hart am Eisen zu trainieren? Ein geeignetes Fitnessstudio solltest du dir unbedingt suchen.

Da du eine ektomorpher Körpertyp bist, solltest du dich hochkalorisch ernähren.

Ich versuche es dir einmal anhand eines Tagesplans zu erläutern.

Morgens zum Frühstück:

4 Eier, 2 Scheiben Vollkornbrot proteinreich (Geflügel, Fisch) belegt, dazu Gemüse oder Obst, eine Tasse Kaffee oder Tee, 500 ml Wasser.

Zwischenmahlzeit: 1 Proteinshake (WeightGainer)

Mittagessen:

Putensteak mit brauem Reis (150g), dazu buntes Gemüse, 500 ml Wasser

Zwischenmahlzeit: 1 Proteinshake

Abends: Salat mit Putenstreifen oder Fisch, dazu etwas Obst und Nüsse, 500 ml Wasser

Vor dem Schlafen: 1 Proteinshake (CASEIN!)

Das sollte dir ein paar Anhaltspunkte geben. Für weiter Informationen möchte ich dir diese Site http://www.fitnessfreaks.com/ ans Herz legen.

Stöbere dort nach Grundlagen des Krafttrainings und des Muskelmasseaufbaus.

Mein kleiner Tipp für dich: Du solltest unbedingt viel Flüssigkeit, also Wasser, zu dir nehmen. Das Herz-Kreislauf-System wird besser durchblutet und die Versorgung deines Organismus mit dein wichtigen Nährstoffen wird so besser gewährleistet.

Solltest du Fragen haben darfst du mir gerne eine PN senden.

Bayern10133  19.10.2019, 17:17

unnötig soviel whey zu trinken! einf aus dem grund das er sich schon die nahrung ausreichend zu nimmt.