1000 Kalorien zu viel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein optimales Gewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen! Wenn du jetzt abnehmen willst, gerätst du möglicherweise in eine Essstörung oder hast sie bereits, weil du eine verzerrte Wahrnehmung deines Körpers hast und dich zu dick fühlst.

Gerade in deinem pubertären Alter ist es wichtig, dass dein Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge erhält, damit er sich gesund entwickeln und wachsen kann. Wenn er die Nährstoffe nicht in ausreichender Menge zugeführt bekommt, was bei nur 1000 Kalorien der Fall ist, kannst du lebenslange Gesundheitsschäden davontragen!

Willst du das Risiko eingehen, deine Gesundheit schon in deiner Jugend zu ruinieren? Viele beneiden dich darum!

Sei also vernünftig und iss dich satt!

Du bist schön im Normalgewicht und mußt nicht abnehmen.
Wenn dir dein Körper nicht gefällt mache Sport, damit kann man einiges erreichen und würde sowieso zu einer Gewichtsabnahme gehören.

In deinem Alter quält man den Körper nicht mit einer Gewichtsabnahme die nicht notwendig ist, denn gerade jetzt werden wichtige Aufbauarbeiten geleistet, die du massiv störst mit einer Diät.

Außerdem wirken sich Abnehmaktionen sehr negativ auf das Immunsystem aus, was man schon alleine wegen Corona tunlichst vermeiden sollte.

Cooler22727  11.11.2021, 16:15

Ich bin 1,84 m und wiege 75 kg. Bin ich jetzt magersüchtig oder was?

maja0403  11.11.2021, 16:21
@Cooler22727

Was hat das mit der Frage die ich beantwortet habe zu tun? Außerdem hast du gestern schonmal gefragt und jetzt schon wieder keine Altersangabe gemacht.

160 cm - 54 kg - Normalgewicht

160 cm - 49 kg - Idealgewicht

Versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

  Recht viel Erfolg.

Kommt auf dein Tagesablauf an, ob du nebenbei sport treibst, jobbst oder wie dein Körper es verarbeitet. Aber ich empfehle als normal Bilanz auf 1500-2000cal. zu gehen. Versuchst du den abzunehmen? Falls du Fragen/hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eindeutig kannst du damit Abnehmen, nur die Frage ist wie lange, weil dein Körper relativ schnell merkt “Huch ich bekomme jetzt nur noch zu wenig zu essen” & dann kommst du in den Hungerstoffwechsel. Außerdem bist du noch im Wachstum, da brauch dein Körper extrem viel & ich bezweifle dass man mit 1000 kcal alle wichtigen Nährstoffe aufnehmen kann.