600-800 Kalorien täglich?

8 Antworten

Wenn wir das Risiko nicht betrachten, dass du z.B. Haare durch Unterernährung verlieren und gesundheitliche Probleme bekommen kannst, dann ja und ca 600 Gramm pro Woche (65% Wasser 20% Muskel und nur 15% Fett). In der ersten Woche sogar bis zu 2 Kg möglich (90% davon Wasser)

Kannst du gerne versuchen, da wird dein Körper schnell schlapp machen. Deine Haare werden ausfallen, deine Nägel werden brüchig, irgendwann bleibt deine Periode aus und am Ende versagen deine Organe.

Diese Art der Diät ist extrem ungesund, man sollte langsam, gesund und mit der richtigen Ernährung abnehmen.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht bist du schon super schlank. Hör auf mit dem Blödsinn, du hast nichts an deinem Körper was eine Gewichtsabnahme nötig macht.

okokokokkkokoc
Fragesteller

Ja meine Periode hab ich schon seit 6 Monaten nicht gehabt also hab ich nichts zu verlieren :/

Luna0610  12.12.2020, 23:50
@okokokokkkokoc

Alle die hier kommentieren, meinen es nur gut. Denk mal daran was du deinen Eltern damit antust. Du solltest mehr Respekt vor deinem Körper haben und deine Gesundheit wertschätzen.

Hallo Mädel warum wollt Ihr immer abnehmen? dein Gewicht zur Größe ist doch in Ordnung Bleib wie Du bist.

Gruß Yoloben

Woher ich das weiß:Hobby

Bitte versuche nicht dich abzumagern. Ich hab selbst mal eine sehr krasse Diät gemacht und unter 1000 Kalorien über 2-3 Monate zu mir genommen. Das hat dazu geführt das ich sehr gut abgenommen habe. Aber dass ist nur eine zahl, du verlierst extrem an Muskelmasse und sobald du nur ein bisschen mehr ist legt der JOJO Effekt los und du nimmst extrem zu. Damit bringst du dass Gleichgewicht in deinem Körper nur unnötig durcheinander. Am besten isst du deinen Grundumsatz und machst dann Sport. HIT Workouts. Es reichen 10 Minuten am Tag und du wirst super abnehmen. Wen du absolut keinen Sport machen willst dann ist max 200 kcal weniger als deinen Grundumsatz . Du musst langfristig denken. Schnelles abnehmen bringt überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okokokokkkokoc
Fragesteller

vielen dank aber mein grundumsatz ist halt laut Internet 1300kcal und das macht ja auch keinen großen Unterschied :( Vielen Dank <3

8DragonOfHope8  12.12.2020, 23:51
@okokokokkkokoc

Hier hab ich ein Video für dich https://youtu.be/oX_5p0cEU4g. Ich persönlich mach dass Training von Sascha Huber, ihrem Freund. Wen du 10-30 Minuten 5 mal die Woche aufbringst kannst du schon sehr viel erreichen. Wichtig ist nicht wie viel sondern vor allem was du isst. Die Ernährung machen 2/3 aus der Sport 1/3. Und wen du Sport machst erhöht du deinen Grundumsatz und kannst dann sogar jeden tag etwas naschen ;-)

gonTIER1122  12.12.2020, 23:52
@okokokokkkokoc

Grundumsatz betrachtet nur die Menge an Energie die dein Körper braucht um überhaupt zu existieren (wenn du z.B. gar keine Bewegung machst, nichts denkst usw.) Sonst wird dein täglicher Energiebedarf in der Wirklichkeit ca. 1700Kcal sein

midnight0815  12.12.2020, 23:51

Du solltest nicht weniger als der Grundumsatz essen, denn das ist das, was dein Körper braucht, um überhaupt funktionieren zu können. Du musst weniger als deinen Gesamtumsatz essen, dann nimmst du ab..

Abnehmen musst du definitiv nicht. Aber es wird wohl kaum etwas bringen, wenn ich dir das nun sage. Nun denn, können wir tauschen? Deine 50kg passen perfekt auf meine 1,50m.

Ganz im Ernst: Wie lange willst du denn so wenige Kalorien zu dir nehmen? Dein Körper wird dir dafür nicht (auf Dauer) dankbar sein.