Wie lange dauert es bis man erfolge beim abnehmen sieht?

6 Antworten

Grüß dich!

800 ist zu hoch, das funktioniert maximal 1-2 Wochen.

200-500 reichen.

Wenn du dann jede Woche 0,5 Kilogramm verlierst wird es so um die 5 Monate dauern bist du nicht mehr "dick" bist.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Golu111
Fragesteller

Also wie hoch soll das defizit sein soll ich überhaupt weniger essen oder einfach normal umd halt sport treiben weil ich verbrenne beim sport gut 500 kcal

David  18.07.2020, 13:52
@Golu111

na dann am besten kein Defizit wenn du durch den Sport schon verbrennst.

Am besten machst du morgens auf leeren Magen 20 min Cardio,da verbennst du am meisten Fett

Golu111
Fragesteller
@David

Ok danke also wie viel kcal soll ich täglich essen 2400?

An deiner Stelle würde ich meinen fett abbauen wollten, sondern Muskeln aufbauen wollen.

Die Fettmasse durch Muskelmasse ersetzen :)

Golu111
Fragesteller

Ich will eim six pack bekommen aber man sieht es nicht wegen dem fatt

livestyle03  18.07.2020, 13:56
@Golu111

Man sieht dein Sixpack nicht, weil du keins hast und nicht weil es unter deinem fett versteckt ist. Sorry wenn ich dich jetzt aufgeweckt habe, aber eine Lüge würde sich ja nicht weiter bringen. 😉

1. Hast du kaum Fett, der Großteil ist Haut.

2. Um Muskeln aufbauen zu können, muss man Masse haben. Deswegen gibt es bei Bodybuilding ja auch eine Masse - und eine Kraft - Phase. Wenn du schon Fett hast (wo von du ja so fest überzeugt bist) sollte es reichen Muskeln aufzubauen. Dann ersetzt du einfach dein Fett durch Muskeln. Also einfach Krafttraining machen.

3. Können wir dir alle nur Tips geben, was du dir annimmst, musst du selbst entscheiden. Wenn du allerdings fragst, musst du auch damit rechnen eine ehrliche Antwort zu bekommen 😌

4. Auch ein wichtiger Fakt um Muskeln aufzubauen: es ist effektiver 3 x 30 Stück von der Übung zu machen und zwischendurch immer eine kurze Pause, als 60x hintereinander.

Golu111
Fragesteller
@livestyle03

Doch jeder hat ein sixpack nur bei vielen ist es nicht so stark ausgeprägt

livestyle03  18.07.2020, 14:09
@Golu111

Natürlich hat jeder eine gewisse Muskel Masse im Bauch. Das kann man allerdings nicht sofort als Sixpack bezeichnen.

Du solltest nicht alles gakuebn was du hörst und denken das, dass beide dir so ist. 🧐

livestyle03  18.07.2020, 14:11
@Golu111

Außerdem frag ich mich immernoch wo du Fett hast. Wenn ich meinen Bauch so raus drücke und die Haut der Brust so in die hand nehme, wirkt meine Brust auch größer und mein Bauch dicker.

Gerade hinstellen. Brust raus drücken und Schultern gerade. Dann mach nochmal ein Bild und zeig mir auf diesem Bild wo du Fett hast.

Mein Rat bleibt. Fang an Muskeln aufbauen, sonst wird das nichts mit deinen Sixpack.

livestyle03  18.07.2020, 14:14
@Golu111

PS kleiner Tipp am Rande: vielleicht nochmal einen Deutsch Kurs belegen oder selbst üben. Frauen die nicht nur auf geld auf sind, legen durch aus viel wert drauf, das ihr Panter sich vernünftig artikulieren kann.

SCHwabbelKUChen  18.07.2020, 14:17
@livestyle03

Das ist der größte Scheiß, den ich je gelesen habe. Ich selbst habe 5Kg „Muskeln“ clean mit einem Körperfettanteil von ca 10% Aufgebaut.

Ich sehe da jede Menge Fett, wenn du deine Brust so in die Hand nehmen kannst, dann hast du wohl eher weniger Muskeln und mehr Fett. Zudem hat hier niemand davon geredet, den Bauch rauszudrücken.

livestyle03  18.07.2020, 14:23
@SCHwabbelKUChen

Der Großteil ist aber Haut und kein Fett. Schau Mal bitte wie krum er da steht. Er soll ein richtiges Bild machen auf dem er gerade steht, damit man das auch vernünftig beurteilen kann.

Und es ist an schön das du mit so wenig Fettanteil so viele Muskeln aufgebaut hast, trotzdem braucht man, um überhaupt Muskeln aufbauen zu können ne Masse. Ob du die schon in deinem Körper hast (Fett) oder das erst zu dir nimmst (durch essen) ist egal.

Aus was soll den dein Körper sonst die Muskeln aufbauen?

SCHwabbelKUChen  18.07.2020, 14:24
@livestyle03

1.

Natürlich hat er Fett, Haut hat jeder. Im Alter von 16 ist diese aber noch nicht so gedehnt, dass er überall Haut hat, auch nicht, wenn er abnimmt. Vielleicht ist deine Wahrnehmung getrübt, aber ich sehe da sehr viel Fett, was aber eigentlich gar nicht relevant ist, da der Fragesteller abnehmen möchte.

2.

„Dann ersetzt du einfach dein Fett durch Muskeln.“ Würde das mal so einfach gehen. Man kann kein Fett in Muskeln umwandeln. Auch geht das Fett nicht weg, wenn du Muskelaufbau machst, klar, wenn du dadurch in ein Kaloriendefizit kommst schon, dann baust du aber auch nicht mehr gut auf.

Außerdem ist eine Massephase usw. vollkommen überflüssig und muss nicht sein!

3.

Es geht hier darum, abzunehmen und bestmöglich ein Sixpack zu bekommen.
Du versuchst falsche Informationen über Muskelaufbau zu verbreiten, den er meines Wissens gar nicht machen möchte.

4.

Im Prinzip schon, bei 30 Wiederholungen, befinden wir uns aber nicht mehr im Muskelaufbau Bereich.

SCHwabbelKUChen  18.07.2020, 14:30
@livestyle03

Nein ist es nicht, da Muskelaufbau Anabol ist und Fettabbau Katabol ist. Beides gleichzeitig, kann nicht stattfinden.

Golu111
Fragesteller
@livestyle03

Also nomal ich bin etwas dicker auch wenn ich mein rücken nicht krümme und 2. ich kann fließend deutsch und hab es auch drauf zu schreiben du soltest nicht vorurteilen irgendwas schreiben nur weil ich ein paar rechtschreib fehler mache musst du nicht sofort so urteilen kennen wir uns im echten Leben? Nein

Golu111
Fragesteller
@Golu111

Hab jetzt noch ein bild in einer seperaten Frage gepostet mit geradem rücken

dein Gewicht zu deiner Größe passt vollkommen. Statt abnehmen zu wollen, würde ich Muskel aufbauen

Golu111
Fragesteller

Aber ich will ein six peck bekommen

Das ist doch kein Fett. Das ist deine Haut. Trainiere deine Muskeln ein bisschen. Dann ist alles perfekt.

Golu111
Fragesteller

Hab schon einen guten bauch da ist schon fett xd

Inatin  18.07.2020, 13:47

Also ich seh da ziemlich viel fett lol