Kann man nur durch einen Kaloriendefizit Fett abbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens ist ein Defizit von 2000 Kalorien viel zu hoch, maximal 500 Kalorien sollten es sein.

Zweitens interessiert es den Körper erstmal nicht, ob es sich um Eiweiß, Fett oder Kohlenhydrate handelt. Der wichtigste Unterschied besteht in der Kaloriendichte.

Du kannst auch abnehmen, wenn du dich nur von Butter ernährst.

Man braucht fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du abnehmen möchtest ist Sport natürlich unverzichtbar du solltest aber am besten die Kohlenhydrate reduzieren Fett kannst du dann unbedenklich essen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung