Wenn man abnehmen will kommt es auf ein Kaloriendefizit an oder?

4 Antworten

Kaloriendefizit ja. Deine Makronährstoffe sollten trotzdem in der Balance bleiben heißt: also ca. 50% Kohlenhydrate, 30% Fett, 20% Eiweiß.

Und ein Kaloriendefizit ist nur so lange gut, solang er dir nichts an lebensqualität nimmt. Also übertreibe es nicht.

Versuche lieber zusäzich dein Stoffwechsel anzuregen mit;

  1. Mehr Eiweiß in deine Ernährung einbauen. ...
  2. Weniger Zucker essen (er legt deinen Stoffwechsel lahm) ...
  3. Nicht zu unregelmäßig essen. ...
  4. Immer genug Wasser trinken. ...
  5. Weniger Alkohol trinken. ...
  6. Auf Junk Food verzichten. ...
  7. Regelmäßig mehr Sport treiben.

PattyKs
Fragesteller

Ok aber garkein fett essen umso mehr fert zu verbrennen gibts nicht oder

Joschka1205  31.12.2021, 21:19
@PattyKs

Fett ist ja nicht ungesund, und du wirst kaum einen Tag schaffen kein Fett zu dir zu nehmen und gleichzeitig auch satt zu werden. Trackst du deine Kalorien? Da siehst du ja wie viel gramm Fett du in einem Kaloriendefizit zu dir nehmen darfst ohne Fett im Körper zu speichern.

Wenn noch nicht, dann empfehele ich die App "myfitnesspal"

PattyKs
Fragesteller
@Joschka1205

Also heisst wenn ich nen defizit habe aber zuviel fett habe nehme ich nicht ab?esse momentan 140g eiweiss 80g fett 150kg

Es kommt nur auf das Defizit an. Wenn man fettreiche Sachen wegläßt, kann man mehr von anderen Sachen futtern.

Mein Vorschlag: Lass Zucker weg, besonders bei den Getränken.

Hauptsache Kaloriendefizit.

Fett ist genauso wichtig wie die anderen Nährstoffe. Fett ist wichtig für deinen Hormonhaushalt. Proteine für die Muskeln und Kohlenhydrate als Energiequelle.

Mal ganz ganz grob gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PattyKs
Fragesteller

Esse so 140g eiweiss 80g fett und 150g kh wiege 80kg passt dass?

Es ist grundsätzlich egal

Willst optimales Ergebniss Eiweiß anteilig bissel erhöhen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

PattyKs
Fragesteller

Danke biste in den bereich erfahren?wiege 80kg und wollte mit krafttraining anfangen,passen 1900 kalorien an trainingstagen?

Couchpotao  31.12.2021, 21:24
@PattyKs

Ich halte nicht viel davon an Trainingstagen sich speziell zu ernähren.

Grundsätzlich fährst wahrscheinlich mit 1900kcal ganz gut