Kann man mit ungesundem essen trotzdem abnehmen wenn kaloriendefizit?

5 Antworten

Gehen tut das schon... empfehle ich dir aber nicht XD. Zum einen sind da eine Menge ungesunder Zusatzstoffe mit reingemischt, zum anderen fehlen dir da z.B. Vitamine und Ballaststoffe. Auch bei den Salaten von diesen Fast Food Ketten, sind oft Zucker und Zusatzstoffe beigemischt.

Ja, kannst du. Die einzige Frage ist, ob es einem langfristig damit so gut geht. Wobei ich ehrlicherweise mehrere kenne, die sich trotz ‚ungesunder Ernährung‘ gut fühlen. Vielleicht wäre ja eine Mischung aus nährstoffreichen und ‚ungesunden‘ Lebensmitteln eine Option. Letztendlich kannst du es so machen, wie du dich wohlfühlst :)

LG

Theoretisch ja da in erster Linie das Kaloriendefizit entscheidend ist. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist es aber deutlich leichter